19 errors und irgendwie kenne ich mich nicht aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Probier es als Win 98/Me zu starten
    Also Rechtsclick drauf und Eigenschaften

  • ist vill hier irgendwas falsch weil es connectet ja noch aber bevor es zum login kommt stürzt er ab


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[400];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid) // dialogid auswählen
    {
    case DIALOG_LOGIN: // ID Login
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");

    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
    Spieler[playerid][reg] = dini_Int(accFormat,"reg");
    Spieler[playerid][grab] = dini_Int(accFormat,"grab");
    Spieler[playerid][bank] = dini_Int(accFormat,"bank");
    Spieler[playerid][eccard] = dini_Int(accFormat,"eccard");
    Spieler[playerid][tut] = dini_Int(accFormat,"tut");
    Spieler[playerid][handygut] = dini_Int(accFormat,"handygut");
    Spieler[playerid][handyver] = dini_Int(accFormat,"handyver");
    Spieler[playerid][telef] = dini_Int(accFormat,"telef");
    Spieler[playerid][handy] = dini_Int(accFormat,"handy");
    Spieler[playerid][jail] = dini_Int(accFormat,"jail");
    Spieler[playerid][jailtime] = dini_Int(accFormat,"jailtime");
    Spieler[playerid][tot] = dini_Int(accFormat,"tot");
    Spieler[playerid][job] = dini_Int(accFormat,"job");
    Spieler[playerid][team] = dini_Int(accFormat,"team");
    Spieler[playerid][versicherung] = dini_Int(accFormat,"versicherung");
    Spieler[playerid][leader] = dini_Int(accFormat,"leader");
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][aFuhrerschein] = dini_Int(accFormat,"aFuhrerschein");
    Spieler[playerid][harziv] = dini_Int(accFormat,"harziv");
    Spieler[playerid][perso] = dini_Int(accFormat,"perso");
    Spieler[playerid][pduty] = dini_Int(accFormat,"pduty");
    Spieler[playerid][skin] =SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");

    SetTimerEx("tutorial",1000,0,"i",playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    Spieler[playerid][reg] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == SHmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Fuehrerschein
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < preise[listitem])return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld.");
    if(Spieler[playerid][aFuhrerschein] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast bereits den führerschein.");
    GivePlayerMoney(playerid, -1300);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dir den Führerschein Gekauft");
    Spieler[playerid][aFuhrerschein] = 1;
    }
    if(listitem == 1) // Perso
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < preise[listitem])return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld.");
    if(Spieler[playerid][perso] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast bereits den Personalausweis.");
    GivePlayerMoney(playerid, -70);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dir den Personalausweis Gekauft");
    Spieler[playerid][perso] = 1;
    }
    if(listitem == 2) // harziv
    {
    if(Spieler[playerid][harziv] == 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du empfängst bereits harziv.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bekommst jetzt harziv");
    Spieler[playerid][harziv] = 1;
    }
    if(listitem == 3) // harziv Kündigen
    {
    if(Spieler[playerid][harziv] == 0 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du empfängst kein harziv.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dein harziv Gekündigt");
    Spieler[playerid][harziv] = 0;
    }
    if(listitem == 4) // Versicherung
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < preise[listitem])return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld.");
    if(Spieler[playerid][versicherung] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast schon eine Versicherung.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dich versichern lassen");
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    Spieler[playerid][versicherung] = 1;
    }