german carsystem hilfe

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  • hi leute ich habe Carsystem by GermanReallife-Team, finde es ist ein guter script.
    leider habe ich ein problem. immer wenn ich ein auto kaufe, dann zieht es dem spieler kein geld ab, auch wenn ich es wieder verkaufe passiert nichts.
    bei anderen spieler auf meinem server zieht es auch kein geld ab. was kann ich tun. muss ich da was verändern.
    bitte um hilfe

  • Das sieht mir stark nach unserem Car-System aus wegen dem "German-Reallife-Team"
    Wende dich im bezug auf das Carsystem doch bitte an unseren Scripter Ping.


    Edit: habe nun selber nachgefragt und er meinte "er hat nen anti money cheat system und muss alle zeilen in denen GivePlayerMoney und GetPlayerMoney steht passend ersetzen"

  • hier ich hoffe es reicht ,wenn nicht sag bescheid


    else if (strcmp("/buycar", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if (Spectating[playerid][0]!=-1)
    {
    if (Carlist[playerid][Typ]==-1)
    {
    new preis = Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Preis];
    if (preis <= GetPlayerMoney(playerid))
    {
    new autohaus=Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Autohaus];
    GivePlayerMoney(playerid, - preis);
    Carlist[playerid][Typ]=Spectating[playerid][0]; Carlist[playerid][X]=Autospawns[autohaus][X]; Carlist[playerid][Y]=Autospawns[autohaus][Y];
    Carlist[playerid][Z]=Autospawns[autohaus][Z]; Carlist[playerid][Rotation]=Autospawns[autohaus][Rotation]; Carlist[playerid][Status]=1; Carlist[playerid][Lock]=0;
    Carlist[playerid][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Modelid],Carlist[playerid][X],Carlist[playerid][Y],Carlist[playerid][Z],Carlist[playerid][Rotation],-1,-1,-1);
    SetVehicleParamsForAll(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Carid],0,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Spectating[playerid][0]=-1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);

  • aso ok sry :rolleyes:


    ich hoffe du meinst das hier


    if(strcmp(cmd, "/starttest", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid,364.3292,173.8366,1008.3828))
    {
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(money < 10000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast nicht genug Geld bei dir!");
    }
    if(money >= 10000)
    {



    PlayerMoney[playerid] -= 10000;
    SetPlayerPos(playerid,-2024.7223,-114.0907,1035.1719);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);

  • Hmm, das hilft mir auch nicht wirklich^^. Wenn bei einem Autokauf das Geld nicht abgezogen wird liegt es daran das in deinem Gamemode ein Anti-Money-Cheat System eingebaut ist!


    Da muss zum Beispiel GivePlayerMoney durch z.B. GivePlayerCash oder so ersetzt worden sein! Und das brauch ich^^.


    Naja, jedenfalls musst du jede Methode so ändern:

    CallRemoteFunction("Deine-GetPlayerMoneyFunktion","i",playerid)
    CallRemoteFunction("Deine-GivePlayerMoney","ii",playerid, - preis)

    Loomizz a.k.a Backspin

    2 Mal editiert, zuletzt von Loomizz ()

  • ich benutze die vorlage des psychosandman perfect rolplay


    das ist glaub ich der anticheat
    public AntiMoneyCheat() // AntimoneyCheat
    {
    new i, j;
    for (i = 0, j = MAX_PLAYERS; i < j; i++)
    {
    if(GetPlayerMoney(i) > PlayerMoney[i])
    {
    new moneydif;
    moneydif = GetPlayerMoney(i)-PlayerMoney[i];
    GivePlayerMoney(i, - moneydif);
    }
    else if(GetPlayerMoney(i) < PlayerMoney[i])
    {

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  • Versuch es mal so hier..


    Ersetz bei dem /buycar Befel:
    GivePlayerMoney(playerid, - preis);

    mit diesem hier:
    CallRemoteFunction("PlayerMoney[playerid]","ii",playerid, - preis);
    und teste mal ob das Geld nun abgezogen wird!

    Loomizz a.k.a Backspin

  • es klappt leider nicht


    D:\gta server\Psychosandman\filterscripts\carsystem1.4.pwn(795) : error 017: undefined symbol "PlayerMoney"
    D:\gta server\Psychosandman\filterscripts\carsystem1.4.pwn(795) : warning 215: expression has no effect
    D:\gta server\Psychosandman\filterscripts\carsystem1.4.pwn(795) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\gta server\Psychosandman\filterscripts\carsystem1.4.pwn(795) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\gta server\Psychosandman\filterscripts\carsystem1.4.pwn(795) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • else if (strcmp("/buycar", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if (Spectating[playerid][0]!=-1)
    {
    if (Carlist[playerid][Typ]==-1)
    {
    new preis = Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Preis];
    if (preis <= GetPlayerMoney(playerid))
    {
    new autohaus=Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Autohaus];
    // GivePlayerMoney(playerid, - preis);
    PlayerMoney[playerid](playerid, - preis);
    Carlist[playerid][Typ]=Spectating[playerid][0]; Carlist[playerid][X]=Autospawns[autohaus][X]; Carlist[playerid][Y]=Autospawns[autohaus][Y];
    Carlist[playerid][Z]=Autospawns[autohaus][Z]; Carlist[playerid][Rotation]=Autospawns[autohaus][Rotation]; Carlist[playerid][Status]=1; Carlist[playerid][Lock]=0;
    Carlist[playerid][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Modelid],Carlist[playerid][X],Carlist[playerid][Y],Carlist[playerid][Z],Carlist[playerid][Rotation],-1,-1,-1);
    SetVehicleParamsForAll(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Carid],0,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Spectating[playerid][0]=-1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    format(string,128,"Du hast dir erfolgreich für $%i ein/einen %s gekauft!",preis,Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Name]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
    }
    else { format(string, 128, "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string); }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Auto!"); }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besichtigst kein Auto!"); }
    return 1;
    }

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