var[playerid] wie funktioniert das?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey, ich progge grad ein dm syste, und bin auf ein problem gestoßen.


    Ich will, wenn der user in der DM zone stirbt, auch wieder in der DM zone spawnt.
    das will ich mit dm[playerid] definieren, weiss aber nicht, wie ich das machen soll...
    es kommt dann immer ein error, das playerid nicht definiert wäre... aber wie soll ich das machen??


    muss ich dafür i.ein include verwenden oder so??


    Gruß
    Neoner

  • Ich gehe davon aus, dass du Probleme hast, den Array zu deklarieren.


    Als Erstes kommt die Deklaration:
    new dm[MAX_PLAYERS];
    MAX_PLAYERS ist ein Define, der von SA-MP vorgegeben ist und stellt die Maximal Anzahl der Spieler da (500).
    Das verwenden von playerid erfolgt anschließend in einer Funktion bzw. Callback, deren Input die SpielerID ist.
    Somit kannst du dann deinen Array wie folgt definieren:
    dm[playerid] = WERT;

  • alles klar :D


    genauso wollt ich's.


    vielen dank :)


    EDIT: Fail.
    Bekomme folgende Errors:

    Code
    C:\Program Files (x86)\Rockstars Games\GTA San Andreas\gamemodes\Stunt.pwn(345) : error 017: undefined symbol "dm"C:\Program Files (x86)\Rockstars Games\GTA San Andreas\gamemodes\Stunt.pwn(345) : warning 215: expression has no effectC:\Program Files (x86)\Rockstars Games\GTA San Andreas\gamemodes\Stunt.pwn(345) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Program Files (x86)\Rockstars Games\GTA San Andreas\gamemodes\Stunt.pwn(345) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Program Files (x86)\Rockstars Games\GTA San Andreas\gamemodes\Stunt.pwn(345) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Zeile 345:
    dm[playerid]=1;



    habs genauso gemacht wie du gesagt hast, aber wieso geht's nicht??