fraktionsauftrag geht nur für mitglied

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Ich habe ein problem bei meinen Command und zwar, wenn ich den cmd mache geht das nur wenn ein Mitglied da ist...Also beim Leader geht es nicht

if(strcmp(cmdtext, "/Oamtruf", true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Du hast das Oamt gerufen!");
    for(new i;i<=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 6)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Es ist keiner von Oamt Online !");
    {
    new Float:slx, Float:sly, Float:slz;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerPos(playerid, slx, sly, slz);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,slx,sly,slz,00.00,00.00,00.00,3.0);
    format(string, sizeof(string), "Zentrale: %s hat ein Mechaniker gerufen!Fahren sie nun bitte zum Kunden", sendername);
    SendClientMessage(i, 0xFF6347AA, string);
    }
    return 1;
    }
    }

wenn der leader nur da ist kommt für den User " Es ist keiner von Oamt Online"

und wie kann ich einen cmd machen das ein Team/Leader mitglied das an nimmt mit zb /ubernehme und die anderen bekommen dann ein SendClientMessage:Spieler sowieso hat den auftrag angenommen

geht das so

if(strcmp(cmdtext, "/ubernehmen", true) == 0)
    {
    for(new i;i<=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 6)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Es hat schon ein Mitarbeiter übernommen !");
    {
    return 1;
    }
    }
    }

Mit freundlichen grüßen