Einzelne Spieler makieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag

Ich möchte gerne einzelne Spieler auf befehl makieren, sodass die Position dieses Spielers auf der Karte angezeigt wird.
    Wenn man nun den selben befehl nutzt, soll er wieder demakiert werden.

/marker 0 >> markiert id 0 in farbe rot und dieser wird auf der minimap angezeigt.
    /marker 0 >> gibt ihm die alte farbe weiß zurück und id 0 wird nicht mehr auf der minimap angezeigt.

Ich habe schon selber probiert einen Spieler zu makieren, jedoch wurde dieser nicht auf der Minimap angezeigt und ich konnte ihn auch nicht demakieren.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir den Befehl scripten könntent oder mir zumindes die Funktionen geben könnt, da ich denke das ich die Falschen funktionen benutzt habe oder welche vergessen habe.

Folgende Funktion habe ich benutzt: SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,pID,0xFF0000FF);

• Ich würde es nicht so machen sondern einfach nur die marker durchsichtig machen also beim spawn oder woanders : SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00); da wird nur alpha auf 0 gesetzt also durchsichtig
    und dann einfach die farbe ändern beim befehl

MFG janpplayer

• du meinst also algemein alle spieler markieren
    ShowPlayerMarkers(1);

und anstatt die farbe 0xFFFFFFFF einfach 0xFFFFFF00 nehmen. dann bleibt die farbe im chat gleich und wenn man tab drückt, jedoch auf der mapn sind sie unsichtbar.

und wenn ich sie markiere einfach die farbe ändern.

Wenn das klappt dann isses einfacher als gedacht, ich probiere es mal ebend.

//edit: hat alles geklappt, danke

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()