Guten Tag
Ich weiß nicht warum aber häufig habe ich ein bug beim sterben. ich schieße einen anderen spieler ab bis er tod ist. die deathmessage wird abgesendet und alles was unter OnPlayerDeath steht passiert.
Jedoch sollte der spieler doch eigentlich sterben und respawnen, was er nicht immer tut. häufig bleibt er bei allen anderen auf dem boden tod liegen und bei dem getöteten spieler selbst blinkt die hp anzeige, er hat 0 hp und kann rumlaufen. alle anderen spieler neben ihn kann er angreifen, es hat aber kein effekt, da er ja bei den anderen auf dem boden liegt. erst wenn er ein 2. mal getötet wird, indem er 3-4 meter fällt, zufällig in den schuss von einem anderen reinläuft oder wie auch immer, stirbt er endgültig und wird auch respawnt.
wie kann das sein?
hier mein OnPlayerDeath:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new lstr[125], hour, minute, second, year, month, day, name1[MAX_PLAYER_NAME], name2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
GetPlayerName(killerid,name2,sizeof(name2));
gettime(hour,minute,second);
getdate(year,month,day);
SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
GivePlayerMoney(killerid,100);
GivePlayerMoney(playerid,-50);
Update(playerid);
if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
format(lstr,sizeof(lstr),"[%d.%d.%d][%d:%d] %s(%d) hat %s(%d) gekillt. Mordwaffe: %s.\r\n",day,month,year,hour,minute,name2,killerid,name1,playerid,Waffennamen[reason]);
}
else
{
format(lstr,sizeof(lstr),"[%d.%d.%d][%d:%d] %s(%d) ist gestorben. Grund: %s.\r\n",day,month,year,hour,minute,name1,playerid,Waffennamen[reason]);
}
AddLog("/Logs/Kills.log",lstr);
return 1;
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Lags sind nicht schuld, da keine lags da sind. es ist nur ein kleines script mit 1-2 timern und wenig spielern. Ansonsten lagt es auch niergens, die Spieler kann man wunderbar treffen und muss nicht 2m neben den Spieler ziehlen.