/buykeks befehl

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  • Guten Tag,


    Ich möchte ein Kekse laden erstellen ist auch schon geschehen


    jedoch fehlt mir der befehl die kekse zu kaufen und sie zu essen


    sie sollten in den stats gespreichert werden so das wenn man sich ausloggt und wieder einloggt die kekse noch hat


    und wenn man sie isst das das Leben aufgefüllt wird


    könnte mir da wer helfen?


    Mfg.


    Nille

  • if(strcmp(cmd, "/kekse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X Y,Z))


    {
    new kekse[265];
    kekse= strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(kekse)) {
    SendClientMessage(playerid, farbe_hellblau, "Verwendung: /kekse [Kekse]");
    SendClientMessage(playerid, farbe_hellblau, "Kekse: butterkeks");
    return 1;
    }
    if(strcmp(kekse,"butterkeks",true ) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe_violet,"Du hast dir einen Butterkeks gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid, -2);
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+10.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Da :D


    lg


    pS

  • Etwas optimierter.
    Mach braucht keinen so großen String und strlen braucht man auch nicht daher:



    if(strcmp(cmd, "/kekse", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X Y,Z))return true;
    new kekse[128];
    kekse= strtok(cmdtext, idx);
    if(!kekse[0])
    {
    SendClientMessage(playerid, farbe_hellblau, "Verwendung: /kekse [Kekse]");
    SendClientMessage(playerid, farbe_hellblau, "Kekse: butterkeks");
    return 1;
    }
    if(strcmp(kekse,"butterkeks",true ) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe_violet,"Du hast dir einen Butterkeks gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid, -2);
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+10.0);
    }
    }



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