strtok Problem..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Mitglieder,
    ich habe für mein Reallife-Server ein /kidnap Command gecodet und habe zurzeit Probleme damit.
    Ich kenne mich mit strtoks nicht sogut aus & somit funktioniert mein Befehl auch nicht richtig.
    Könnte mir einer von euch die strtok's richtig setzen, sodass mein /kidnap Befehl funktioniert?
    Hier ist mein Code:
    if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAMember2(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if (!strlen(tmp))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /kidnap [opferid] [sitzid]");

    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    new seat = strval(tmp);
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:DPositions[3][3];


    mfG, Ashampoo & ich hoffe, ihr könnt mir schnellstmöglich helfen, Danke.


  • Versuche das mal
    if (strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAMember2(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /kidnap [opferid] [sitzid]");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    new seat = strval(tmp);
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:DPositions[3][3];
    }
    }
    return 1;
    }
    Wenn es klappt, musst Du nur noch hinbekommen das der Spieler auch im Auto landet.
    Immer drann denken, wo eine Klammer auf { ist muss auch irgendwoh eine Klammer zu } kommen
    Edit 30.03.2011
    Am besten schaust Du Dir da mal den Befeh /drag der Cop's an, mit diesem wird ein Spieler, welcher sich
    in der Nähe eines Cop-Fahrzeuges befindet, in das Auto gezogen.