4 Errors, geht um Variablen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,

also ich bin grad dabei mein erstes größeres Filterscript zu Scripten. Ich mache ein Event Filterscript(vil veröffentliche ich es :D).
    Also ich bin grad dabei bei einem DM-Event. Ich will jetzt das die Player 8 Leben haben. Wenn sie 8 mal gestroben sind sollen sie in die Stadthalle zurück.
    Hier habe ich eine Variable definiert die immer beim Tod des Spielers mitzählt(also immer +1). Dan frage ich ab ob die Variable 8 ist und wenn ja dann soll der spieler
    an dem besagten punkt gespawnt werden. Nur kommen jetzt bei mir folgende Errors.
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\filterscripts\Eventscript.pwn(90) : warning 219: local variable "TODESZAEHLER" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\filterscripts\Eventscript.pwn(90) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\filterscripts\Eventscript.pwn(90) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\filterscripts\Eventscript.pwn(90 -- 91) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\filterscripts\Eventscript.pwn(90 -- 91) : fatal error 107: too many error messages on one line

Das sind die betroffenen zeilen.

if(IsPlayerAtEvent[playerid] == 1)
    {
    new TODESZAEHLER[playerid]++;
    if(TODESZAEHLER[playerid] == 8)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    IsPlayerAtEvent[playerid] = 0;
    }
    }

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

PS: Ich hoffe hab nichts vergessen an Zeilen wenn ja einfach bescheid sagen :)

MfG