Jeder Spieler nur 1 Auto!

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  • Hallo Comunity!
    Könnt ihr mir bitte sagen, wie man machen kann das wenn ein spieler ein auto spawnt, das andere was er vorher zespawnt hat weg geht?
    Ich habe mal was von DestroyVehicle(playerid,kp) gehöhrt, ist das richtig?
    Und muss ich dann sowas für alle CreatVehicles drunter schreiben?

  • ehm naja eig. darf man nicht 2 mal posten aber ich bin ja nicht ein admin oda so aber naja.



    ehm wie meinse das damit?


    also was ich verstehe ist folgendes nach der überschrift :


    das user nur einen auto kaufen können richtig?

  • du meinst das es nach einer zeit wieder weg spawnt?

  • Nein sofort also man wählt sich ein auto im Dialog , fährt damit und dann steigt man ab und geht in den dialog und wählt sich ein amdeeres also soll sofort das 1. Kreierte auto weg!

  • Ist eigentlich ganz simple...


    Du entwirfst einfach einen Parameter, der die alte ID des Fahrzeugs
    vom Spieler beinhaltet.


    Spawnt der Spieler sich ein neues Fahrzeug, stellst Du eine Anweisung
    auf, bei der der Server abfragt, ob die alte Fahrzeuge ID leer ist und
    ist sie das nicht, löscht er das Fahrzeug mit der ID, die in diesem
    Parameter steckt.


    Genau nach dem Löschung setzt Du den Parameter wieder auf den Wert,
    dessen Fahrzeug ID Du gerade gespawnt hast.


    Fertig!


    _____________________________________________________________



    Ein Beispiel für den Funktionsnamen lautet:

    new oldVehicle[MAX_VEHICLES];
    Diese setzt Du beim Spawnen des Fahrzeugs zu dessen ID.


    Dann verfolgst Du die oben beschriebene Möglichkeit zur Abfrage
    und Löschung Deines alten Fahrzeugts...