Problem mit dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag

Ich habe iwie so ein blödes problem mit meinen dialogen: Ich kann mir als cop mit /kaufen in der waka waffen aussuchen. einige waffen können sofort gegeben werden, bei anderen soll er die Schussanzahl eingeben. doch iwie wird diese Waffe mit der entsprechenden Anzahl von Munition nicht gegeben. Verstehe net wo da der fehler ist..

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new wakawaffe[MAX_PLAYERS];
    if(dialogid == DIALOG_WAKA)
    {
    if(response)
    {
    wakawaffe[playerid] = 0;
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,41,200);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAKA,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenkammer","Pfefferspray\nSchutzweste\nSchlagstock\nDesert Eagle\nMp5\nShotgun","Okay","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAKA,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenkammer","Pfefferspray\nSchutzweste\nSchlagstock\nDesert Eagle\nMp5\nShotgun","Okay","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    wakawaffe[playerid] = 24;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAKA_WAFFEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Munition","Wieviel Schuss möchtest du haben?","Okay","Zurück");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    wakawaffe[playerid] = 29;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAKA_WAFFEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Munition","Wieviel Schuss möchtest du haben?","Okay","Zurück");
    }
    if(listitem == 5)
    {
    wakawaffe[playerid] = 25;
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_WAKA_WAFFEN)
    {
    if(response)
    {
    new muni = strval(inputtext);
    if(muni > 0 && muni < 301)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,wakawaffe[playerid],muni);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Es sind nur bis zu 300 Schuss möglich!");
    }
    }
    wakawaffe[playerid] = -1;
    }

• hatte ich schon probiert, geht jedoch auch nicht

falls er die dgl auswählt, wird die wakawaffe auf 24 gesetzt. ich frage dann ab ob der inputtext zwischen 0 und 300 ist und wenn ja, wird die waffe Wakawaffe, also in dem fall id 24 desert eagle gegeben mit der entsprechenden muni. habs in einem anderen script eig genauso und dort klappt es.. fragt mich net wieso :S