[FEHLER] GF-Script | 26 Errors

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  • Ich hab mir mal ein altes GF rausgekramt aus meinem PC bzw. Interner Festplatte




    habe es mal auf 0.3c gepatcht und es entstehen 26 Errors.. nach langem rumprobieren, hab ich es auch nicht geschafft die Errors zu lösen


    hab an den Includes Operiert ^^ im Script alles umgeändert, hat sich nichts verändert also hier mal die Errors:




    Es ist nicht das Suchtie-Script also nicht wundern, es hängt nur im Ordner drin xD






    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D.

  • 26 errors ist meist klammerfehler, d.h. iwi sitzne klammer falsch zu viel oder ist weg...


    musst ganze script nach durchsuchen, oder wenn du nciht geschlossen hast STRG und Z um wiederherzustellen...

  • Hallo Shain__x!

    Zunächst muss ich feststellen, dass Mac_Taylor Unrecht hat.

    Hättest Du einen Klammerfehler, würde alle Funktionen nach dem Fehler
    nicht eingebunden sein und es würden andere Fehler auftreten.

    Dein Fehler ist eigentlich ganz simpel...

    In Deiner OnPlayerCommandText() Funktion, in der im Godfather
    standardmäßig den ReturnUser verwendet, wird dieser nicht gefunden
    oder Du hast ihn zufällig oder ausversehen gelöscht.

    Er ist meistens oder oftmals direkt unter der CommandText Funktion
    definiert und Du solltest mal nachschauen, ob das bei Dir ist und Du wirst
    festellen, dass es mit Sicherheit nicht so ist.

    Schau mal in einen neueren Godfather und suche Dir diesen Teil, den
    Du wahrscheinlich unbeabsichtigt entfernt hast.

  • Heey das Gaanz untren ins script einfügen: ^^



    ReturnUser(text[], playerid = INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new pos = 0;
    while (text[pos] < 0x21)
    {
    if (text[pos] == 0) return INVALID_PLAYER_ID;
    pos++;
    }
    new userid = INVALID_PLAYER_ID;
    if (IsNumeric(text[pos]))
    {
    userid = strval(text[pos]);
    if (userid >=0 && userid < MAX_PLAYERS)
    {
    if(!IsPlayerConnected(userid))
    {
    if (playerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Dieser Spieler ist nicht Aktiv");
    }
    userid = INVALID_PLAYER_ID;
    }
    else
    {
    return userid;
    }
    }
    else
    {
    if (playerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Dieser Spieler ist nicht Aktiv!");
    }
    userid = INVALID_PLAYER_ID;
    }
    return userid;
    }
    new len = strlen(text[pos]);
    new count = 0;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerName(i, name, sizeof (name));
    if (strcmp(name, text[pos], true, len) == 0)
    {
    if (len == strlen(name))
    {
    return i;
    }
    else
    {
    count++;
    userid = i;
    }
    }
    }
    }
    if (count != 1)
    {
    if (playerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (count)
    {
    }
    else
    {
    }
    }
    userid = INVALID_PLAYER_ID;
    }
    return userid;
    }


    IsNumeric(const string[])
    {
    for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
    {
    if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return 0;
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,