Wetter vom Server festsetzten lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle,
    ich habe eine einfache Frage: Wie kann ich machen dass das Wetter vom Script bei jedem angepasst wird und nicht bei jedem eine eigen GTA-Uhr läuft, die das Wetter anpasst?

  • Zitat

    und nicht bei jedem eine eigen GTA-Uhr läuft, die das Wetter anpasst?


    Was für eine GTA Uhr denn, die welches Wetter bitte anpasst?


    > Willst Du vielleicht einfach nur ein Script, dass das Wetter jedes Benutzers anpasst?
    > Möchtest Du, dass sich das Wetter beispielsweise stündlich änder oder wie?


    Für mich völlig unverständlich geschrieben, aber das sage ich ja in jedem Beitrag^^

  • Er meint das bei jedem zb regen ist. Wenn er regen einstellt und nicht zb um 11 ist sonne und 12. Uhr regen


    Kannst du mir mal bitte die funktion schreiben , wie man das wetter nur bei sich selbst ändert?

  • LoRdCrUnChEr


    Hmm, das versuche ich Ihm auch zu erzählen... ^^


    Wenn Du das Wetter für den gesamten Server, also für alle Spieler,
    einfach nur so einfach ändern möchtest, dass würde ich Dir nur die
    RCON Konsole empfehlen und Dich im Spiel einzuloggen und mit
    Hilfe des RCON Passworts das Wetter zu setzen.


    //EDIT


    Bimbus


    SetWeather(wetterid);
    Daraus kannst Du Dir auch einen Befehl basteln, welches dann
    das Wetter für alle Benutzer des Servers ändert.

  • Kennt ihr GTA Sa offline? Da lauft so eine Uhr, bei der eine Minute eine Sekunde ist. So lauft auf meinem Server auch die Uhr, nur nicht Synchron, sondern bei jedem ist die Zeit anders. Dementsprechend kann es bei einen Spieler verfass Tag sein, während es beim anderen schon dämmert. Ich habe auch ein FS installiert, dass dies alees anpassen soll, bringt aber nix

  • Dann haste da wohl etwas falsch gemacht...


    Die Uhr, die der Spieler oben rechts sieht, sollte für jeden Spieler
    gleich sein, denn musst diese nämlich mit der WorldTime Funktion
    setzen, sonst ist es ja auch Quatsch.


    Tue einfach Deine Uhr serverseitig (natürlich ^^) für jeden
    Spieler auf den selben Wert setzen, oder speichere die Zeit
    eben in einem Parameter und teile Sie dem Spieler mit...


    Wie Du das machst, ist Deine Sache, aber da ist wohl was schief gelaufen.

  • Bimbus


    Na sicher geht das...
    Ich kann Dir leider gerade nicht sagen, mit welcher Funktion das möglich ist.


    Ich denke in einem alten Godfather gabe es mal einen Command,
    der auch etwas /weather hieß, der das Wetter für jeden Spieler einzeln regeln konnte.


    Schau mal ob Du da vielleicht was findest, ansonsten eben Wiki, aber das geht definitiv...