Ich brauche Hilfe

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  • Hi Community,


    Ich habe versucht das über den autos die car ids stehen
    for(new h = 184; h < sizeof(CarInfo); h++)
    {
    AddStaticVehicleEx(CarInfo[h][cModel],CarInfo[h][cLocationx],CarInfo[h][cLocationy],CarInfo[h][cLocationz]+1.0,CarInfo[h][cAngle],CarInfo[h][cColorOne],CarInfo[h][cColorTwo],60000);
    }
    new plate[4], Text3D:plateid;
    for(new i = 1; GetVehicleModel(i); i++)
    new idcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    {
    format(plate, sizeof(plate), "%d", idcar);
    plateid = Create3DTextLabel(plate,COLOR_LIGHTGREEN,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle( plateid, i, 0.0, 0.0, 2.0);
    }


    aber wenn ich compiliere kommen fehler!
    C:\DOKUME~1\KOYOUN~1\Desktop\NE71B0~1\gtarp.pwn(10508) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    C:\DOKUME~1\KOYOUN~1\Desktop\NE71B0~1\gtarp.pwn(10508) : error 017: undefined symbol "idcar"
    C:\DOKUME~1\KOYOUN~1\Desktop\NE71B0~1\gtarp.pwn(10508) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\DOKUME~1\KOYOUN~1\Desktop\NE71B0~1\gtarp.pwn(10508) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    könnte mir einer sagen wiso bei gamemodeinit kein (playerid) angenommen wird?


    Und ich habe es vorhin gehabt das die ids der cars
    1
    2
    3
    4
    usw. sind aber das wahren nicht die ids der cars.
    und das aller schlimmmste ist man kann das alles auch noch durch die wand sehen!


    naja als ich beim Pd vorbeigefahren bin
    habe ich die zahlen die über den autos standen durch den boden gesehn[cars in der gerage]
    eine lösung für dieses Proplem währe auch sehr gut:D


    MFG koyou


    Ich hab ein Häschen für dich!
    (\_/)
    (^.^)
    (u u)
    U--U

    Einmal editiert, zuletzt von [BVRL]NeoN ()

  • Versuche mal folgendes:

    for(new h = 184; h < sizeof(CarInfo); h++)
    {
    AddStaticVehicleEx(CarInfo[h][cModel],CarInfo[h][cLocationx],CarInfo[h][cLocationy],CarInfo[h][cLocationz]+1.0,CarInfo[h][cAngle],CarInfo[h][cColorOne],CarInfo[h][cColorTwo],60000);
    }
    new plate[4], Text3D:plateid;
    new idcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 1; GetVehicleModel(i); i++)
    {
    format(plate, sizeof(plate), "%d", idcar);
    plateid = Create3DTextLabel(plate,COLOR_LIGHTGREEN,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle( plateid, i, 0.0, 0.0, 2.0);
    }

  • Normal da es ein 3D Text ist der von überall gesehen werden möchte je nachdem wie du den Wert einstellst.


    Man könnte ganz kompliziert die Position vom Spieler abfragen und Kamera und wenn es drunter ist das es das ausblendet etc aber das ist VIEL zu umständlich