Gamemode einer anderen Art !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Profi Scripter,profi Mapper und Organisatoren !


    Mein Name ist Ercan Buchholz und bin 16 Jahre alt, Wohne in Berlin, Prenzlauer Berg.
    Ich biete hier euch allen ein Vorschlag, dieser Vorschlag dreht sich ums Reallife.
    Es gibt viele Reallife Gamemods in SA:MP, darum habe ich den Traum, ein Derartiges Reallife neuzugestalten !
    Diesmal ein Reallife wo man platzen kann vor Freude :D


    Diesen Traum möchte ich, mit euch Teilen!
    Darum brauche ich hilfe von :


    Profi Scripter
    Profi Mapper
    und Organisatoren


    eine derartige Gegenleistung, wird leider nicht folgen.
    Darum möchte ich welche denen das Scripten auch so einfach Spaß macht!


    Hier mein Traum :


    Manche von ihnen kennen doch bestimmt die Serie : O.C., California, oder andere.
    Dies soll unser Stamm bauteil sein!


    Nun zu dem Inhalt, den der Script haben soll.


    =


    Start ( Anflug aus einem anderen Land ) :


    Der spieler muss seine Personalien eingeben also :


    Vor- und Nachname
    Geburstag
    Geburtsort
    Und wo er gerne Spawnen möchte ( LS, LV oder SF )


    Denn kommt ein Tutorial, wo drin steht was er als nächstes machen sollte, damit er in der Stadt gut auskommt ( Dieses tutorial kann man mit einem befehl wie /skip überspringen können, und man muss /weiter schreiben damit das nächste Tutorial Fenster erscheint )


    Wenn er denn Spawnt, soll der Spawn natürlich GÖTTLICH gemappt sein.
    Der Spieler hat unten Links seine Karte, darauf sollte ein Roter Punkt sein, damit er sieht wo er als nächstes hin soll !


    dann sieht man natürlich die Cars ( Zivicars ), die sollte der Neuling natürlich fahren können.
    Wenn er denn 20-30 Meter fährt, kommt ihn eine Schranke entgegen, mit einem NPC.
    Wenn der Spieler, 5 Meter zunahe kommt, fragt dieser NPC, nach seinen Personalieren, damit er NPC denn, den Personal ausweis anfertigen kann.
    erst wenn der Spieler den Personal Ausweis hat, öffnet sich die Schranke.


    So nun kommen wir zum Rathaus ( Stadthalle )


    Wenn der Spieler, in die Stadthalle kommt, sollte es eine Willkommens Nachricht geben zbs : " Herzlich Willkommen im Rathaus von "LS""LV""SF" ( Jeh nachdem in welchem Rathaus der Spieler sich gerade befindet)


    Nun läuft der Spieler vor zur Theke, und dort steht ebenfalls ein NPC, wie bei der Schranke soll sich der Spieler 5 Meter den NPC nähern, bis dieser NPC dann nach den Personalieren fragt, also : Name , Alter usw!
    Dann bekommt man dort die " Greencard " womit man sich ein Haus kaufen, oder mieten kann , gegebenfalls auch Arbeiten kann.
    Wenn man die " Greencard " bekommt, steht dort wieder eine Nachricht " Herzlichen Glückwunsch, sie haben nun die Greencard ".


    Wenn man aus der Stadthalle rauskommt, sieht man ja auch gleich das LSPD, wie ich die Spieler kenne, gucken sie sich dieses auch gleich mal an.
    Deswegen soll das LSPD auch GÖTTLICH gemappt sein.


    Nun kann man sich frei rumbewegen.
    Nach jeden Grenzübergang soll ein Zoll sein mit Schranke, diese Schranke können Beamte aufmachen mit /zauf.
    Wenn beamte und /duty gehen, müssen sie sich ihren Dienst wählen, ich liste nun mal die verschiedenen Dienste auf :


    Faher Dienst.
    Schutz Dienst.
    Innendienst.
    und den Zoll dienst!


    wenn man einen dieser Dienste auswählt bekommt man auch die entsprechenden waffen.
    und wenn man einen dieser Dienste auswählt soll ein Checkpoint auf der Karte erscheinen, wo die Beamten ihren Dienst antreten können !
    nun kommen wir zum LSPD System ( /cuff usw )
    1. /hschellen [ID] ( Legt den Spieler handschellen an )
    2. /grab [ID] ( Zieht den Spieler in das Beamten fahrzeug )
    3. /knast [ID] [ZEIT] [GRUND] ( Steckt den Spieler ins Gefängniss )
    4. /sperre ( Erstellt eine Sperre vor dem Beamten )
    5. /ng ( Erstellt ein Nagelband vor dem Beamten )
    6. /blitzer [ZEIT] [KMH] ( erstellt ein Blitzer vor dem Beamten, man muss die max. KMH zahl angeben, damit man geblitzt wird wenn man zu schnell fährt, die Zeit steht dafür wie lange der Blitzer stehen soll, max. 3 Stunden )
    7. /tazer ( Tazerd alle in der Umgebung )
    8. /wanted ( Zeigt die Wantedliste )
    8. /su [ID] [GRUND] ( Gibt einen Spieler Wanteds )
    9. /find [ID] ( Zeigt einen Flüchtling auf der Karte )
    10. /check [ID] ( Untersucht einen Spieler nach Illegalen sachen )


    Es gibt 2 Beamten Fraktion : Polizei ( LSPD ) und KRIPO ( F.B.I ) == KRIPO bekommt gleiche Befehle wie das LSPD


    es gibt 4 Staatsfraktionen ( Polizei, KRIPO, Medic und Feuerwehr )


    nun kommen wir zur Medic Fraktion :


    Medic´s sind dazu da, einen Spieler zuhelfen wenn er SCHWER verletzt ist.
    Wenn ein Spieler stirbt, bleibt er für 1 Minute gefreezt auf den Boden, damit die Medic´s zeit haben diesen Spieler wiederbeleben zukönnen,
    Wenn der Spieler dies aber nicht will bzw. nicht warten kann schreibt dieser /tot damit er, wieder Spawnt
    Medic´s können außerdem mit ihrem Medic wagen rumfahren, und für 100 andere Spieler heilen, wenn sie im Medic wagen sind.
    Die Medic´s Spawnen mit einem Spraycan das Unendlich Muni hat, und einen Knüppel
    nun die Befehle :


    1. /wiederbeleben [ID] ( Damit wiederbelebt der Medic den Spieler )
    2. /heal [ID] ( Damit der Medic heilen kann )
    3. /duty ( Damit der Medic notrufe erfangen kann )
    4. /nannehmen ( Nimmt den Notruf an )


    das war Medic nun kommt Feuerwehr.


    Feuerwehr :


    Es sollte im Script eingebaut werden, dass irgendwo in LS ein Feuer ausbricht ( von alleine, und alle 10 Minuten ) und dass denn die Feuerwehr über die Notruf zentrale Automatisch bescheid bekommt.
    die Feuerwehr spawnt mit einem Feuerlöscher der Unendlich Muni hat.
    nun die Befehle :


    1./duty ( man geht in den Dienst )
    2./nannehmen ( nimmt den Notruf an )



    Nun kommen wir zu folgenden Gangs : A.C.A.B, Pure Hate und OGS


    Als erstes kommen wir zu A.C.A.B :


    A.C.A.B ist eine Gang, die,die Stadt unsicher macht.


    Die Gang, A.C.A.B bekommt folgende Waffen und Befehle. // DIES GILT FÜR ALLE GANGS !!!


    Waffen : Deagle, MP5 und einen Baseball Schläger // DIES GILT FÜR ALLE GANGS !!!


    Befehle : // DIES GILT FÜR ALLE GANGS !!!


    1. /fkasse ( Fraktionskasse )
    2. /rob ( Raubt Bank, 24/7 und Tankstelle aus )
    3. /fesseln [ID] ( fesselt eine Person im Auto )
    4. /f ( Schreibt in den Fraktionschat )


    Nun kommen wir zu den Allgemeinen :


    In jeder Stadt gibt es Tankstellen, wo man Tanken kann mit /tanken, wenn man diesen Befehl schreibt öffnet sich ein Dialog, wo Tankarten drinne stehen.
    Wenn man im Auto sitzt und fährt. sieht man den Tacho, und die art des Tanks ; Bsp : Diesel, Super Plus.
    Wenn im Tacho Super Plus angezeigt wird, muss man auch dieses Tanken, wenn man was Falsches tankt, fährt das Auto Langsamer als vorhin.


    In jeder Stadt ist ein BS ( Burger Shot ), in dem man Essen kann um sein Leben aufzufüllen.
    Jeder BS hat ein Drivein den man mit /drivein benutzen kann.
    Wenn man /drivein schreibt, wird man solange gefreezt bis man seine Bestellung angegeben hat, und Fertig ist.


    Überall in den Städten gibt es ATM´S ( Bankautomaten ) die man mit /atm benutzen kann, um Geld abzuheben oder draufzuzahlen oder den Kontostand aufzurufen.
    Es gibt aber noch eine Zentrale Bank, Diese ist auch dazu da Geld abzuheben, drauf zuzahlen oder den Kontostand aufzurufen, aber man kann diese Bank auch ausrauben.


    Nun kommen wir zu den Admin befehlen :


    1. /makeadmin [ID] [ADMINLEVEL] ( Der Befehl sagt schon alles ;) )
    2. /makeleader [ID] [FRAKTIONSNUMMER]
    3. /kick [ID] [GRUND]
    4. /ban [ID] [GRUND]
    5. /tban [ID] [GRUND] [ZEIT] ( Bannt einen auf bestimmer Zeit )
    6. /goto [ID] ( Um sich zum Spieler zuporten )
    7. /gethere [ID] ( Um einen Spieler zu sich zuporten )
    8. /gotols
    9. /gotolv
    10. /gotosf
    11. /setstat [ID] [STAT]( Level, Beruf, Skill )
    12. /lic [LICENSE ART] [ID] ( vergibt : Scheine, Greencard und Personalausweis )
    13. /changenme [ID] ( Namen vom Spieler ändern )
    14. /money [ID] [BETRAG] ( gibt einen Spieler Geld )
    15. /a ( Man schreibt im Admin chat )
    16. /o ( man schreibt als Admin im öffentlichen Chat )
    17. /aw [ID] ( um zu Flüstern oder /report zu beantworten )
    18. /fl ( listet die Fraktionsliste auf )



    Nun kommen wir zu den Normalen Befehlen :


    /pay [ID] ( gibt einen Spieler geld auf der Hand :: Limit 5.000 )
    /report ( Schreibt Hilfe an Admins )
    /hilfe ( listet alle Befehle auf )



    Alles andere wird im Teamspeak besprochen, ich bin zurzeit am Lappi von meinem Vadda =)
    Ich schreibe so um 15.00 uhr als //edit die Teamspeak nummer rein :D


    MfG

  • Klingt ganz cool ;)


    Nichts neues aber coole Features.


    Aber probier das Scripten doch mal selbst :)
    Bin auch gerade dabei, endlich mal mit dem Scripten anzufangen ;)
    :love:

  • Godfather mit einem anderen Anfang bzw. Story, Tutorial?


    Idee ganz gut, aber das bekommste auch selber hin ;)

    Wenn ihr schon einen weiteren Zombie ins "World Wide Web" stellt , dann lasst ihn wenigstens gut aussehen!!!

  • du wirst hir keinen profi scripter ohne gegenleistung NICHT finden :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Doppelte Verneinung? also doch? :D ne ich glaub aber auch nicht.. is ne gute idee, aber wird dir keiner umsonst machen... was sagt man sich da? -> wiki.sa-mp.com -> lernen

    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
    [GFL] GameMode - coming soon [v0.4]
    IP: coming soon..
    Forum: coming soon..

  • nice :)
    Bin gerade dabei so ein ähnlichen zu machen..
    Auch ein "GM der anderen Art !" :D
    Aber nette Features :)


    lg

  • Jaaa okay mit Gegenleistung kann man ja reden kein problem =)
    Ich würde so um die 30-40 Geben ;)
    Also einfach mal aufm TS Melden :D


    62.75.148.206:3333