Luzides Träumen - Thema Befassung

  • Ich befasse mich momentan stark mit der Psyche des Menschen unteranderem momentan den Bereich Schlafen/Träumen.
    Habe mir seit kurzem des Luzide Träumen angeeignet d.H mir ist bewusst das ich Träume wenn ich Träume.
    Alles was ich will kann ich mir wünschen und es ist halt wie "real" wie es halt in einem Traum ist.


    Okay, habe bis jetzt tausendmal gegoogelt entweder hat noch nie ein Mensch danach gefragt oder es nur bei mir so oder ich formuliere die Frage falsch.



    Und zwar, wenn ich einschlafen möchte kann ich mich wirklich NIE an die lezten Minuten erinnern was ich getan habe woran ich gedacht habe wie ich mich im Bett gedreht habe oder sonst etwas.
    Ich möchte wissen woran es liegt das ich es nicht weiß, setzt das kurzzeit Gedächtnis beim einschlafen aus?


    Ich weiß, wir sind eig. ein GTA Forum aber möchte mich nicht immer für jeden scheiß in einem anderen Forum Registrieren die E-Mail aktivieren und am ende zich Spam Mails gewonnen haben.


    Ich finde es ist ein sehr interresantes Thema, vor allem ich davon ausgehe das man noch viel mehr mit der Psyche des Menschens erreichen kann,
    wenn sogar der Mensch sich jeden einzelnen Stern merken könnte wo dieser ist muss ich schmunzeln.. Aber es geht nunmal.

  • Ich hab mir vorgenommen das zu lernen, weil ichs ziemlich interessant finde und sicher auch ordentlich spass macht wenn man wirklich tun und lassen kann was man will :D


    Das du dich nicht an die letzten 10 Minuten erinnern kannst liegt daran, das das der übergang ist in dem du dein bewusstsein verlierst und anfängst zu träumen. Eine technick ist es unter anderem diesen übergang fließend mit zu erleben um somit das Bewusstsein im trum zustand zu erlangen. Aber ich denke das ist ziemlich schwer^^


    Wer sich noch dafür interessiert: Hier ist es sehr sehr gut und sehr ausführlich erklärt.
    Ich werds diese nacht mal ausprobieren, weiss aber noch nicht welche methode ich ausprobiere. Wenn erwünscht werde ich berichten obs geklappt hat :D


    Mfg.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Also wenn man es kann ist es sicher ziemlich geil :D


    Aber eigentlich verarbeitet man doch im traum die dinge die man am tag erlebt hat. Wenn ich jetzt aber selbst bestimme was ich träume, bleibt das verarbeiten dann nicht weg? und kann das nicht auch eher ein nachteil sein? Hab dazu noch nichts gefunden...

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.