Server wird nicht bei SA-MP in der Internet Liste angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe einen Linux SA-MP Server (libstdc++5) den ich nicht in unter der Liste "Internet" bei SA-MP finden kann. Ich und noch ein paar andere Freunde können über die Favoriten connecten.


    So sieht meine server.cfg aus



    Die Ip: 62.75.151.187:7777
    Server ist auch zurzeit Online.


    Ich habe den Server auch über Putty mit den 3 Befehlen ausgeführt:


    Code
    nohup ./samp022svr &  
    ./samp022svr &
    ./samp022svr


    aber es hat nichts gebracht.


    Es hat dabei auch eine nohub.out datei erstellt in der folgendes steht:


    Code
    Started Server on port: 7777, with maxplayers: 100 lanmode is OFF.
     Started Server on port: 7777, with maxplayers: 100 lanmode is OFF.
     Started Server on port: 7777, with maxplayers: 100 lanmode is OFF.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen

  • oO Du hast den Server drei mal gestartet, musst nur einmal. Du kannst denn wieder beenden bei suse mit killproc (pfad zur samp ausführbare datei)
    Du brauchst nur
    ./samp022svr &


    auszuführen. Ich hab selber einen Root server wo die laufen.
    Das bewirkt das screen eingeschaltet wird und das programm im hintergrund läuft wenn du das angegeben
    hast ist es bei mir so, dass ich exit reingeben muss. Dann steht da logout und dann den SSH clienten
    beenden.


    Edit: Hast du auch chmod für announce gesetzt?
    chmod u+x announce

    Einmal editiert, zuletzt von Sapd ()

  • Das mit dem "chmod u+x announce" hatt leider nicht funktioniert.


    Das mit dem 3 mal server starten, das hab ich 1 mal gemacht dazu musste ich mehrmals exit in das rcon fenster eingeben, sodass der server dann aus ging.
    Zurzeit starte ich den server auch mit "screen ./samp022svr" ich denke wird das gleiche wie " ./samp022svr &" sein


    Weiß einer ne andere Möglichkeit ?

  • ja du musst das entweder von deinem router laufen lassen oder von einen internet vserver hosting sons geht das nicht

  • so und dein gespame ist auch mal gemeldet !



    @t
    starte dein server mal so
    screen ./samp03svr weil es kann sein das du immer putty schlisst bevor du dein server testen willst :)