/l Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, Breadfish.
    Da ich nicht richtig weiß, wie man einen /l Chat macht, hab ich das ausm LoH kopiert.
    Habe ganz unten auch strget definiert oder wie mans nennt.


    Also, hier mal mein "Script":



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    //========Local-Chat========//
    if(strcmp(cmdtext, "/local", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/l", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/say", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tote können nicht Reden!");
    return 0;
    }
    if(Spieler[playerid][eingeloggt] = 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_FADE2, "FEHLER: (/l)ocal [local chat]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, result);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }
    //==========================//
    return 1;


    //==Dadrunter sind eig. noch andere Codes wollte es aber übersichtlich machen. ^^ ==//



    Dann hier mal meine Errors & Warnings:



    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(485) : warning 211: possibly unintended assignment
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(492) : error 017: undefined symbol "idx"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(494) : error 017: undefined symbol "idx"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(494) : warning 215: expression has no effect
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(496) : error 017: undefined symbol "idx"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(498) : error 017: undefined symbol "idx"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(500) : error 017: undefined symbol "idx"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(501) : error 017: undefined symbol "idx"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(501) : warning 215: expression has no effect
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(503) : error 017: undefined symbol "idx"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(509) : error 017: undefined symbol "string"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(509) : error 017: undefined symbol "string"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(509) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(509) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    11 Errors.



    Bitte helft mir mal. <.< :love::cursing:

  • Danke, aber:



    D:\SA-MP Server Sachen\Scripten\Pawno\include\dini.inc(239) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(330) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(373) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(394) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(485) : warning 211: possibly unintended assignment
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(490) : error 017: undefined symbol "sendername"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(490) : error 017: undefined symbol "sendername"
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(490) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\SA-MP Server Sachen\Selfmade\gamemodes\Textdraw.pwn(490) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    ^^