Hey, Leute.
Also, Sache 1:
Ich arbeite gerade an einem Setstat System für Admins.
Hier mal das Setstat Teil
//============SETSTAT=====================//
if(strcmp("/setstat", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /setstat [playerid] [statcode] [Betrag]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|1 = Level | 2 = Admin Level | 3 = Geld");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /setstat [playerid] [statcode] [Betrag]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|1 = Level | 2 = Admin Level | 3 = Geld");
return 1;
}
new stat;
stat = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /setstat [playerid] [statcode] [Betrag]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|1 = Level | 2 = Admin Level | 3 = Geld");
return 1;
}
new amount;
amount = strval(tmp)
if(Spieler[playerid][Admin] >= 1);
{
switch (stat)
{
case 1:
{
Spieler[giveplayerid][Level] = amount;
format(string, sizeof(string), " Der Spieler wurde auf Level %d gesetzt", amount);
//SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Level wurde neu gesetzt");
}
case 2:
{
Spieler[giveplayerid][Admin] = amount;
format(string, sizeof(string), " Der Spieler wurde auf Admin Level %d gesetzt", amount);
//SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Admin-Level wurde neu gesetzt");
}
case 3:
{
Spieler[giveplayerid][Geld] = amount;
format(string, sizeof(string), " Das Geld des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
//SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Geld wurde neu gesetzt");
}
default:
{
format(string, sizeof(string), "FEHLER: Ungültiger Stat-Code", amount);
//SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"FEHLER: Ungültiger Stat-Code");
}
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du bist kein Administrator!");
}
}
}
}
return 1;
}
//=====================================//
Am anfang habe ich auch "Admin" definiert, siehe hier:
enum spieler_daten
{
Admin,
Level,
wanted,
skin,
eingeloggt,
paydaytime,
Geld
}
new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];
Sache 2:
Wenn ein Spieler sich registriert, soll ein Tutorial kommen, das mit SendClientMessage gemacht wird.
Die Camera soll hin und her geschoben werden, d.H einmal Camera ändern, von z.B dem Ort wenn man sich registriert, soll dann halt nach dem Passwort eingeben erstmal kommen, wie alt man ist, und ob man männlich oder weiblich ist.
Wenn man männlich ist, soll man nach 5 Sekunden zu einer Skin Auswahl kommen, Dort soll man den skin halt bekommen und bei jedem login hat man ihn.
Dort sollen nur Männer Skins kommen.
Bei Weiblich sollen halt nur Weibliche Skins kommen(werden selbst ausgesucht)
Dann soll das Tutorial beginnen, und man sieht für 20 Sekunden die Stadthalle, z.B und dann erscheint ein Text, nach 20 Sek geht man zum LSPD für 20 Sek und es kommt ein Text, dann zum BSN usw, usw.
Ich möchte den "Spawn" Button sozusagen Nutzlos machen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. <.< <.<