Suche ein Score Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho zusammen,


    undzwar komme ich gleich zur sache


    kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege das der Score jede Stunde die er Online ist um eins Steigt?


    Danke um die Antwort im Vorraus :)


    MfG Jogi :thumbup:

  • Erstelle eine Variable die für jeden Spieler gilt bzw mach eine *.ini variable.
    Erstelle einen Timer der jede Minuten 1x die Funktion ausführt.


    Erstelle eine for-schleife in der timer funktion in der du bei jedem Spieler die Variable +1 rechnest
    Und eine Abfrage obs 60 ist.


    Wenn es 60 ist gibst du 1 Score und machst die Zeit wieder auf 0.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • zB in meinem Script ist die Spieler Variable Zeit = "Player[playerid][Time]"


    Nun denn:



    forward Timer();


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("Timer",60000,true);
    return 1;
    }


    public Timer()
    {
    new i = 0;
    for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    Player[i][Time] ++;
    }
    if(Player[i][Time] == 60)
    {
    SetPlayerScore(i) ++;
    Player[i][Time] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    (Kann Fehler enthalten! :D)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Der Timer soll auch jede Minute laufen?
    Sagen wir Player 1 Joint um 14:20
    Player 2 joint um 14:40, dann würden beide zur selben Zeit einen Punkt bekommen, unfair oder?


    So läuft der Timer jede Minute und so ist es für jeden Spieler gleich.
    Das hat schon seinen Sinn ;)


    Zitat

    Haha :D
    SetTimer("Timer",60000,true);
    ist nicht eine Stunde.
    Beim Timer wird die Zahl immer in Millisekunden angegeben.

    Jez bin ich beleidigt ;(

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!