Nummernschild

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,

Ich habe ein System wo die Car ids über den Autos stehen,
    aber da ist ein Problem: Man sieht die Nummernschilder durch wände!
    for(new h = 184; h < sizeof(CarInfo); h++)
    {
    AddStaticVehicleEx(CarInfo[h][cModel],CarInfo[h][cLocationx],CarInfo[h][cLocationy],CarInfo[h][cLocationz]+1.0,CarInfo[h][cAngle],CarInfo[h][cColorOne],CarInfo[h][cColorTwo],60000);
    }
    new plate[999], Text3D:plateid;
    for(new i = 1; GetVehicleModel(i); i++)
    {
    format(plate, sizeof(plate), "LS RL %d", i);
    plateid = Create3DTextLabel(plate,COLOR_NS,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle( plateid, i, 0.0, 0.0, 2.0);
    }

ich weis aber nicht wie ich das machen kann , dass man die Nummernschilder nicht durch wände sehen kann.
    Mir würde es auch schon reichen das man die nummernschilder nur sehen kann wenn man in der nähe vom auto steht.
    Währe echt cool wenn jemand mir da weiterhelfen könnte :D

MFG koyou

Ich hab ein Häschen für dich!
    (\_/)
    (^.^)
    (u u)
    U--U

2 Mal editiert, zuletzt von [BVRL]NeoN ()

• http://wiki.sa-mp.com/wiki/Create3DTextLabel

Zitat

text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS

testLOS - 0/1 Test the line-of-sight so this text can't be seen through objects.
    Du hast bei dir aber keinen Wert für testLOS angegeben ( plateid = Create3DTextLabel(plate,COLOR_NS,0.0,0.0,0.0,40.0,0); ). testLOS ist ein optionaler Parameter.Standartmäßig 0, du willst ihn aber als 1.
    Also:
    plateid = Create3DTextLabel(plate,COLOR_NS,0.0,0.0,0.0,40.0,0,1);

• Also ich habe es bei mir anders gemacht. Das geht dann aber nur bei Autos die fest im Script verankert sind und nicht bei welchen die sich user gekauft haben. Also hier ein Beispiel aus meinen oAmt Cars:

SetVehicleNumberPlate (oAmtVehs[1] = AddStaticVehicleEx(525,892.8699,-1207.4315,16.8523,178.7146,0,0,-1),"oAmt"); // O-amt Abschlepper

// Die Gruppe meiner oAmt cars und das car an sich
    //Dynamisches Nummernschild wird deklariert + Text der darauf stehen soll hier ist es : oAmt

Ich hoffe das es das ist was du gesucht hast. Also für Fraktionen finde ich es so am besten!
    Gruß Eric :D