Problem mit zcmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich bin seit gestern auf zcmd umgestiegen und verstehe einiges NOCH nicht ganz.
    Ich habe einen command gemacht mit dem Mod's, Admin's allen eine Nachrich schreiben.
    Mein problem dabei ist, dass die Nachricht nicht angezeigt wird.


    Hier mein bisheriger Code:
    CMD:ac(playerid,params[])
    {
    new sreason[128],
    str[128];
    if(Player[playerid][Admin] == 1)
    {
    if(sscanf(params,"s",sreason)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /ac [Text]");
    }
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "* Moderator %s: %s", str, sreason);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, str);
    }
    else if(Player[playerid][Admin] >= 2)
    {
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "* Admin %s: %s", str, sreason);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, str);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You must be a Moderator or Higher");
    }
    return 1;
    }

  • emm
    Geh mit einer for schleife alle Spieler durch..
    So wie hier zb:


    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS: i++)
    {
    if(Player[playerid][Admin] == 1)
    {


    }
    return 1;
    }

  • CMD:ac(playerid,params[])
    {
    new sreason[128],
    str[MAX_PLAYER_NAME];// Wenn du einen Namen speichern willst ist 128 zu groß, also lieber MAX_PLAYER_NAME.
    if(Player[playerid][Admin] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You must be a Moderator or Higher");
    }
    if(sscanf(params,"s",sreason))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /ac [Text]");
    }
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    if(Player[playerid][Admin] == 1)
    {
    format(str, sizeof(str), "* Moderator %s: %s", str, sreason);
    }
    else if(Player[playerid][Admin] >= 2)
    {
    format(str, sizeof(str), "* Admin %s: %s", str, sreason);
    }
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, str);
    return 1;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.