windows zu Linux machen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • MoiN


    Also ich habe mein server auf windows doch derhost ist auf linux so läuft aber alles nur mein acc geht nicht. wenn ich ihn hochlade dann geht der nicht liegt das dadran der er ein windows acc ist ?


    MFG
    Blumbo

    German Blumbo [Reallife] Server : 188.40.86.76:8777
    German Blumbo TeamSPeak Server : 85.214.50.237:5353
    German Blumbo Forum : http://www.blumbodm.forumo.de

  • Ehm, ok..


    Wenn du einen Windows-Server besitzt, kann der auf keinem Linux-Host laufen Oo.. Oder liege ich da Falsch



    Hast du einen Windows Root-Server, meldest du dich per Remotedesktop (Start -> Suchen nach 'Remotedesktop) an deinem WIN-Srv an.


    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Aso, jetzt versteh ich dich ;)


    Naja, wenn du einen Linux-Server gemietet hast, brauchst du natürlich Putty oder ein anderes Programm.



    Meistens hast du bei gemieteten Linux-Servern (von Firmen) keine Grafische oberfläche (also wie z.B. Windows), und musst alles mit Befehlen lösen.


    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Ich raffe seine Frage immer noch net?!


    Entweder gleich wird einem Klar den Server den er gemietet hat, kann man nur mir Befehlen bedienen, oder er hat grad ne vm (VirtalMaschine) am laufen.



    highq-minke@breadfish-forum:~# terminal-läst-grüßen

  • @HighQ-MiNkE
    Er hat einen Windows-(Root)-Server auf seinem PC laufen.. So wie er eben geschrieben hat auf 'local host'


    Dann hat er einen Server von einem Hoster (gemietet - vermutlich), aber kommt dort nicht mit Remotedesktop drauf, da das Betriebssystem von DIESEM Server Linux ist.



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • jo dann passt ja das erste...


    @Themenstarter:


    Lade dir das Programm "Putty", das ist ein SSH Client wo mit du deine CMD in die Console von deinem Linux Server eingibst.



    //EDIT: Gute Tutorials findeste per SuFu hier Forum. Falls du fragen hast kannst du dich bei mir oder noch besser bei Julian melden.

  • Autsch, so etwas tut ech weh :(


    Um die andere "Frage" zu beantworten:
    Ja auf einem Linux Server kann man auch Windows laufen lassen, eben mit virutellen Maschinen. Das machen die Hoster umgekehrt. Sprich Der Mainroot der vServer ist auf Linux und darauf kann auch eine virtuelle Maschine mit Windows drauf laufen.


    Und die andere Frage, ich verstehe Sie nicht. Er schreibt doch es läuft alles super, nur sein Acc nicht. Welcher Account denn?, dein eigener SSH Account oder bei SAMP der Account?