danke sauber 10/10 jetzt hab ichs auch verstanden
xD
Tutorial für Tore
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Danke für die vielen Bewertungen.
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C:\Users\RobinJurkovic\Desktop\pawno\Trucker2.pwn(286) : error 017: undefined symbol "strtok"
C:\Users\RobinJurkovic\Desktop\pawno\Trucker2.pwn(286) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
C:\Users\RobinJurkovic\Desktop\pawno\Trucker2.pwn(285) : warning 203: symbol is never used: "idx"
C:\Users\RobinJurkovic\Desktop\pawno\Trucker2.pwn(285 -- 295) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
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Die ersten 2 Errors und das erste warning sind weil du das Include strtok nicht hast. Ich habe das TuT so abgeändert das es auch ohne geht.
Des letzte ist weil du vergessen hast dem Callback OnPlayerCommandText ein return wert zu geben mit return 0;
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sehr nice erklärt für anfänger n1
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Danke für die Bewertung!
TrekstorFan hats denn jetzt geklappt
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Warum machst du sowaS??
es gibt mehr als genug solche Tuts.
2/10 Sinnlose, nichts erklärt.
lg
pS
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Da zeigt sich dann des es Menschen gibt die nicht lesen und Stumpf Bewerten.
Ich sehe da einiges erklärt.
Ich lasse mich gerne auf Kritik ein aber sie muss schon sinn machen
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Ja nicht schlecht echt super! 9/10
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Danke für die Rückmeldung.
Ich hoffe ich konnte hier vielen helfen.
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Hey Klasse Tutorial aber hätte noch ne frage^^ Bin neu in Scripten will ein RLServerbauen(<-- Weiß gehört hier nicht rein)
Und ich wollte fragen wie ich machen kann das nur eine Gruppe das Tor öffen kann und wie man es mit /auf Auf macht und mit /zu zubekommt....MFG R3TRO-Master
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Kommt darauf an wie du Speicherst welcher user in welcher Gruppe ist.
Bei mir müsste dann in den Befehl ein if(pInfo[playerid][Fraktion] == 3)
alsopublic OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext, "/area", true))
{
if(pInfo[playerid][Fraktion] == 3)
{
MoveObject(torname, 96.60, 1916.00, 18.16, 2);
SetTimer("tornametimer", 10000, false);
SendClientMessage(playerid, GELB, "Du hast das Tor des Area51 geöffnet, es schließt sich in 10 Sekunden wieder.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GELB, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.");
}
return 1;
}
return 0;
}eine Einfache if Abfrage.
Das geht natürlich bei mir nur mit einem enum
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Danke^^
Ja sry bin neu
Habe ja vor ein paar coole Maps zubauen aber ohne die Komandos is das langweilig für michMFG R3TRO-Master
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Ja OK.
Also grundsätzlich kannst du mit einem MoveObject alles was du an Objekten erstellst und die ObjectID hast an eine neue Position schieben.
Syntax: Siehe TuT erster beitrag unter Hilfen
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Du Hast ja Ein TUT gemacht wie die Rotieren kann man aber auch machen (so wie in falst allen Servern) das die im Boden Versinken?
Weil ich komme net drauf wie man das schreiben soll......und noch was..wie mache ich das wenn ich schreibe /Auf das es aufgeht und solange aufbleibt miss ich schreibe /zu :?MFG R3TRO-Master
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Alles sehr gut erklärt, 10/10
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Für Neulinge sehr gut erklärt...
Hättest nichts besse rmachen können
9/10 -
Hab sofort alles verstanden
Echt toll 10/10
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R3TRO-Master = Wenn du willst das es auf bleibt lässt du dasforward tornametimer();weg und den SetTimer("tornametimer", 10000, false); genaus wie das Callback für den Timer public tornametimer()
{
MoveObject(torname, 96.60, 1920.00, 18.16, 2);
}
wegDann schreibst du einen Befehl mit dem MoveObject aus dem Callback tornametimer.
In den boden kannst du es genauso fahren lassen wie zur seite oder nach oben.
Einfach die neue Pos im MoveObject anpassen.Gruß
Patric
PS: Danke für die guten Bewertungen
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Ist sehr leicht verständlich und leicht umsetzbar von daher gibts von mir die volle Punktezahl
10/10
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