[TuT]Simplen Waffenladen (für Anfänger)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    Zuerst möchte ich sagen


    1. Ich bin ein Anfänger, nur das der Waffenladen das erste ist was ich bis jetzt ganz alleine geschafft habe
    2. Ich bin mir sicher das die Fortgeschrittenen irgendwelche blöden kommentare schreiben werden wie zB. haha das kan ja jeder oder das sind ja nurn paar befehle 1/10, Ja das stimmt ja alles aber es ist ein TuT für Anfänger somit unterlasst es bitte, danke


    Viel Spaß damit :) :


    Heute möchte ich den Anfänger zeigen(bin auch einer :P) wie man ein Simplen Waffenshop macht :) !


    Also was werden wir im TuT machen, wir werden eine Liste mit den Waffen machen die man kaufen kann
    und wir werden eine Deagle zum verkauf stellen :)
    Fangen wir mit der Liste an


    Das ganze hier muss hier drunter gemacht werden:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    Ein Befehl an sich sieht so aus wenn man ihn begint:
    (wir werden den befehl /waffen machen um zu sehen welche Waffen es zum kaufen gibt)
    if(strcmp(cmdtext,"/waffen",true)==0)


    Und nun wollen wir nicht das man überall Waffen kaufen kann also brauchen wir das hier :
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,METER,X,Y,Z))
    Wofür steht das Meter? Das steht dafür wie nah er an den Punkt seinn muss um Waffen zu kaufen (Am besten man macht ein Objekt hin damit man weiß wo)
    Wofür stehen X Y und Z? Das sind die Koordinaten des Ortes Wo man Waffen kaufen kann, Wer möchte das man überall Waffen kaufen kann lässt den Teil ganz weg.


    Jetzt machen wir das Der Spieler eine Nachricht bekommt mit der Liste