Fehler bei überwachungsscript

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  • Da es bei immer an verschiedenen stellen aufm Server zu DM kommt,
    hab ich mir überlegt, das man als Admin per /cam usw an dieser Position so wie mit ner Kamera schaun kann, also so von oben, in anderen Perspektiven.


    So erstmal zum script:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetNameTagDrawDistance(20.0);
    return 1;
    }


    hier wird ja begrenzt, auf welche entfernung man die namen sieht, wenn man spawnt...
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //sh
    if(strcmp(cmdtext,"/cam1",true) == 0)
    {
    SetNameTagDrawDistance(1000.0);
    SetPlayerPos(playerid, 1480.9890,-1732.6748,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1435.9297,-1732.2987,40.0000);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1480.2435,-1733.0645,13.3828);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/cam2",true) == 0)
    {
    SetNameTagDrawDistance(1000.0);
    SetPlayerPos(playerid, 1480.9890,-1732.6748,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1524.4167,-1732.2994,40);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1480.2435,-1733.0645,13.3828);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/cam3",true) == 0)
    {
    SetNameTagDrawDistance(1000.0);
    SetPlayerPos(playerid, 1481.1343,-1751.0957,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1481.0455,-1726.9410,25);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1481.1343,-1751.0957,15.4453);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/cam4",true) == 0)
    {
    SetNameTagDrawDistance(1000.0);
    SetPlayerPos(playerid, 1479.7008,-1703.2705,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1479.8790,-1748.3186,25);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1479.7008,-1703.2705,14.0469);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    //lspd
    if(strcmp(cmdtext,"/cam5",true) == 0)
    {
    SetNameTagDrawDistance(1000.0);
    SetPlayerPos(playerid, 1539.8214,-1650.7360,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1523.1573,-1731.7739,25);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1539.8214,-1650.7360,13.9816);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    //news
    if(strcmp(cmdtext,"/cam6",true) == 0)
    {
    SetNameTagDrawDistance(1000.0);
    SetPlayerPos(playerid, 1575.4351,-1331.9823,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1606.1075,-1301.5974,30);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1575.4351,-1331.9823,16.4844);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    //medic
    if(strcmp(cmdtext,"/cam7",true) == 0)
    {
    SetNameTagDrawDistance(1000.0);
    SetPlayerPos(playerid, 2019.2208,-1429.1154,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2019.2208,-1429.1154,80);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2019.2208,-1429.1154,13.5399);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }


    So, jetzt zu meinem Problem.
    Wenn ich dann in der Luft bin, kann ich aber trotz > SetNameTagDrawDistance(1000.0);
    nicht die namen der leute, welche unten laufen sehen...
    kann mir wer helfen..
    also schnell zusammen gefasst...


    spawn = sicht des names reduzieren
    wenn man /cam eingibt, wird die sichtweite der Namen, für den player wieder erhöht...
    aber das ist ja auch das problem...
    SetNameTagDrawDistance(1000.0); ist ja glaube ich für alle und nicht nur für den, welcher den befehl eingibt, jemand eine idee?

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

  • Mit SetNameTagDrawDistance(1000.9); setzt du tatsächlich für alle Spieler auf dem Server die Anzeige der SpielerNamen.


    Mir fällt keine Samp Funktion ein, die die Namen Anzeige Weite nur für einzelne Spieler ändern würde.


    Daher müsstest du mit 3d-Textlabeln arbeiten(wenn es nicht anders geht).


    CreatePlayer3DTextLabel sollte dir dabei helfen ;)