Von zwei Includes aufeinander zugreifen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe eine kleine Frage und zwar bekomme ich es nicht hin, dass zwei Includes gegenseitig aufeinander zugreife, Beispiel:

Code
    ................ GAMEMODE ................
    .......||........................||.......
    .......\/........................\/.......
    ...INCLUDE 1....<========>....INCLUDE 2...

Je nach dem welches Include ich als zweites in den Gamemode einfüge kann es nicht auf das andere Zugreifen.
    Brauche dringent Hilfe, da ich keine Lust habe das komplette Script in ein File ( Gamemode ) reinzupacken.

Mit freundlichen Grüßen, Screensey.

//edit: "es" eingefügt

• Du hast in der Include 1 bestimmt die Include2 mit eingebunden.
    Mache dies mal rückgängig dann sollte es ganz normal funktionieren wenn du die beiden Includes im Script einträgst.
    Ansonsten #include <Include2> in Include 1 eintragen und Include eins ins Script eintragen.

RFT

• Also ich habe jetzt ausprobiert nur in den Gamemode beide Includes einzufügen, also:
    #include <include1>
    #include <include2>
    => Funktioniert nicht, Include 1 fehlen die Daten aus Include2.

Die zweite Möglich kein kann leider nicht funktioniern, da Include1 ja auf Include2 zugreifen muss und Include2 auf da Include1.

• Da müsste man sich ne möglichkeit ausdenken.
    Aber dies ist doch sinnfrei sich den stress nun für ne Lösung zu machen wenn sie eh miteinander kommunizieren und zusammen gehören kann man aus den beiden Includes doch eine machen ? Oder wieso hättest du es gerne in zwei Includes.

MFG RFT

//edit: NeoPhoenix war schneller.

RFT

• Ich habe keine Lust auf ein großes File, ich will für jedes System ein einzelnes erstellen um so übersichtlicher Arbeiten zu können.
    Beispielsweise eines für Fraktionen, ein weiteres für Userdatenspeicherung etc...

//edit: Um genau zu sein, ist eines der beiden Includes das Bank Sytsem welches natürlich auf die Userdaten zugreifen muss und das Userdatenfile muss beim einminütigen Timer, im falle eines PayDays natürlich auf das Bank System zugreifen für eventuelle Festgelder / Kredite.

• Die PWN ist dadurch kleiner die AMX jedoch so wie vorher.
    Daher lieber ne größere pwn benutzen und öfter Kommentieren für die Übersicht.
    Aber es sollte Theoretisch auch so wie vorher gehen.
    In Include1 einmal Include 2 eintragen bei 2 einmal Include 1 eintragen und in der pwn Include 1 und 2 eintragen weil der Compiler eigentlich nicht meckert wenn ne include zweimal eingebunden ist was trozdem nicht vom vorteil ist.

//edit 8D hat recht.

RFT

• Du kannst eine Include die bereits durch eine andere Include inkludiert worden ist, nicht noch einmal inkludieren.
    Wenn du Klassen verwenden würdest hätten wir ein doppelten Declare Fall und du wüsstest wieso :D

• Naja, dann muss ich wohl alles in ein File reinkloppen müssen. Aber dann muss ich mir noch einen guten Editor suchen, bei dem man wenigstens einzelne Teilabschnitte ausblenden kann.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen