MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hab dazu ein tut gemacht muss nur noch frei geschaltet werden:)

  • Moin,




    ich hab mir das tutorial durchgelsen und damit angefangen, aber entweder bin ich blind oder er hat diese datei (Database.sql ) nicht zum download gestellt, kann mir jmd den link schicken der die datei hat? ;)








    MFG DiNoo ;)




    //edit: jezz steht da au noch mysql_query is undefiniert, kann mir bitte jemand helfen? ich verzweifel hier fast :o
    //edit2: ok hab die sql datei :p

    2 Mal editiert, zuletzt von DiNoo ()

  • SpielerInfo[playerid][pGeld] = SetPlayerMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.


    und bei SavePLayer


    mysql_SetInt("accounts", "Geld", GetPlayerMoney(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);

  • SpielerInfo[playerid][pGeld] = SetPlayerMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.


    und bei SavePLayer


    mysql_SetInt("accounts", "Geld", GetPlayerMoney(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);

    Vielen dank :)

    p.s. Es ist GivePlayerMoney ^^

  • Nein wenn du GivePLayerMoney machst dann wird das Geld dazu addiert



    nimm SetPlayerMoney und füg diese Function unten im Script ein.


    stock SetPlayerMoney(playerid, cash)
    {
    ResetPlayerMoney(playerid);
    return GivePlayerMoney(playerid, cash);
    }

  • Sehr schön erklärt 10/10

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Wie läuft das mit diesem Navicat Lite, da steht es ist eine 30 Tage Testversion. Kann man die danach gratis weiter nutzen?

    Als ich das Tutorial gemacht habe, war die testversion noch unbegrenzt. Wie das heute ist, weiss ich leider nicht. Aber auf Computer Bild gibts noch die Lite version. Die Sollte nicht auf 30 Tage begrenzt sein.

    Um erlich zu sein das Tutorial ist nicht mehr auf dem neusten Stand.
    maddin: Könntest du es wieder auf einen Aktuellenstand bringen ?


    MFG
    Selfmade

    Ich habe mich zu lange nicht mehr mit PAWN beschäftigt, als das ich wüsste wie die Funktionen aktuell funktionieren und was sich geändert hat.
    Aber wenn hier jemand schreibt, dass das und das nicht mehr funktioniert, weil sich was an den Funktionen geändert hat, werde ich versuchen das im Tutorial auszubessern.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Entschuldigung,
    aber ich habe folgendes Problem was mit der Verbindung zu MySQL zutun hat.


    Ich habe Navicat (Lite) Gedownloadet, wobei ich bis zu dem Schritt gekommen bin,
    wo man zum MySQL Server Connecten soll,
    alles schön und gut - Perfekt eingegeben und Doppelt Korrigiert.
    Jedoch kommt wie bei einigen aufgetreten ist,
    der Fehler, dass ich nicht Connecten kann. (MySQL Server-Error: 10061)


    Nun hab ich in dem Thread nach Hilfe gesucht, aber merkwürdigerweise
    nichts gefunden.
    Es hieße nur, man soll in der "my.conf / my.cnf" die Adresse ändern oder was
    davon die Rede war, aber bei mir ist das Problem, dass ich nicht weiß
    wo sich die Datei überhaupt Befindet. >_>


    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand Helfen könnte,
    da es mir schon nach einer ca. 2 Tage langer Suche ätzend wird. ^^


    Grüße und danke im Vorhinein,
    Ray_Johnson.

  • Hm... danke,
    aber das merkwürdige ist,
    dass ich den Ordner (Pfad) nicht finden kann,
    oder mache ich etwas Total Falsches? ^^
    Ich wäre froh, falls ich weitere Hilfe-Angebote bekommen könnte und es tut mir leid, wenn ich irgendwie etwas neben der Spur bin. :(


    //Edit Text

    Einmal editiert, zuletzt von RayJohnson ()

  • Okay, verzeiht für meine Beiträge...
    merkwürdigerweise scheint es aber nun zu Funktionieren.
    Irgendwie, als ich xampp Installiert habe (Nach Navicat)
    und erst "jetzt" wieder Navicat gestartet habe,
    kann ich Connecten....


    Ich bin mir selbst nicht sicher, was ich Umgestellt habe
    bzw was xampp Umgestellt hat - Jedenfalls trotzdem danke
    für eure Hilfe. ^^

  • Bei:


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }


    wird ja das was in der Datenbank steht in die Variable geschrieben, aber das Level des Spielers inGame muss man noch mit SetPlayerScore ändern, oder? Genauso auch mit dem Geld und dem Health.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Moin. krieg immer nur:

    Zitat

    mysql_fetch_row

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen