MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich als totaler "Kackboon" in MySql finde das Tutorial nicht gut, du benutzt Befehle und erklaerst nicht was diese machen
    (mysql_real_escape_string(Field, Field); )


    Ein gutes Tutorial sollte mir alles so erklaeren das ich es hinter her selber machen kann, nach deinem Tutorial kann ich erstmal gar nichts ausser Copy & Paste, schade eigentlich, aber dies ist definitiv nicht deine beste Arbeit.


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

    Einmal editiert, zuletzt von Bread ()

  • Ich als totaler "Kackboon" in MySql finde das Tutorial nicht gut, du benutzt Befehle und erklaerst nicht was diese machen
    (mysql_real_escape_string(Field, Field); )


    Es ist eines der Besten Tutorials hier
    man bekommt es erklärt und das Loginsystem soll ja ein beispiel sein
    Wenn du etwas nicht verstehst, dann nutz den link
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ich als totaler "Kackboon" in MySql finde das Tutorial nicht gut, du benutzt Befehle und erklaerst nicht was diese machen
    (mysql_real_escape_string(Field, Field); )


    Ein gutes Tutorial sollte mir alles so erklaeren das ich es hinter her selber machen kann, nach deinem Tutorial kann ich erstmal gar nichts ausser Copy & Paste, schade eigentlich, aber dies ist definitiv nicht deine beste Arbeit.

    Ich habe die Funktionen deshalb nicht erklärt, weil ich ja auch schließlich nicht die anderen SA-MP Funktionen erklärt hab^^ Das hier sollte ja kein Tutorial für das MySQL Plugin werden, die Funktionen dafür sind, wie @[DT]Beavis: schon sagte, ja eh in der Wiki erklärt. Solltest du dir aber trotzdem unsicher sein wofür eine bestimmte Funktion ist, kannst du ruhig hier fragen. Entweder ich, oder ein anderes Hilfsbereites Mitglied wird dir da sicher weiter helfen können.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • format(Query, sizeof(Query), "SELECT COUNT(*) AS `anzahl` FROM `autos` WHERE `Besitzer` = %s", SpielerName(playerid));
    mysql_store_result();
    new anzahl = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    Sollte denke ich funktionieren.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Okay.


    Ich hab noch ein Problem. Ich will immer wenn jmd. ein neues Auto kauft in der DB bzw. Tabelle Auto ne neue Zeile für das Fahrzeug erstellen.


    stock CreateCar(playerid)
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    new carid = GetPVarInt(playerid,"CarID");
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `autos` (`Besitzer`, `CarID`) VALUES ('%s', '%d')", Name, carid);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Es erstellt mir immer nur die erste Zeile wenn sie leer ist und dann keine weiteren.


    - Tomsen



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • moin ich hab ein problem mit der datenbank und zwar wenn ich als "neuer" auf den game komme und mich ein regestriere legt die datenbank einen neuen acc an nur wenn ich dann erneut mit diesem name auf den server komme und ich das selbe passwort wieder eigebe (server hat festgestellt das ich n acc habe) legt die datenbank wieder ein account an irgenwie verstehe ich das nciht.


    achso wenn ich ein anderes passwort eingebe dan macht er trotzdem ein neuen eintag in der datenbank mit anderen passwort wo bei er mit ja eigentlich sagen solte das ich das falsche passwort eingebe



    um es nochmal zu verdeutlichen



    versuch| Name| Passwort| resultat
    1 | test | 1111 | Server erkennt ich bin neu, ein neuer Eintag in der mysql DB wird erstellt


    2 | test | 1111 | Server erkennt bin nicht neu u. spawn, trotzd. ein neuer eintrag in der
    msql DB


    3 | test | 1234 | server erkennt bin nicht neu sagt nicht pw falsch und spawn, neuer mysql
    DB eintag




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    LG

  • hey,


    ich hab jetzt alles auf meinen SAMP Server draufgehauen damit ich jetzt mal nicht vom Home PC aus probieren kann. Ich hab aber ein Problem.


    Er connected nicht.


    Ich hab die Daten so:


    #define SQL_HOST "forumadresse.de"
    #define SQL_USER "benutzername"
    #define SQL_PASS "passwort"
    #define SQL_DATA "dbname"


    Aber es klappt nicht. :S
    Ich kann ja kein Localhost als Host url nehmen.
    Muss ich die Adresse meines Forums nehmen oder die des Hosters?


    - Tomsen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen