CMD Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hiho oder auch guten Morgen
    Ich habe mir gerade ein cmd erstellt das wie folgt aussieht
    if (strcmp("/fesseln", cmdtext, true) == 0)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ORANGE, "Dir wurden Handschellen angelegt.");
    return true;
    }


    Ich habe keine Errors oder Warnings beim Compilen nur das Prob is wenn ich ingame bin und dann /fesseln [ID] mache sagt er mir das er den Cmd nicht kennt kann mir jmd. sagen woran es vll. liegen könnte?


    mfg: Basti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • if (strcmp("/fesseln", cmdtext, true,8) == 0)
    {
    if(!strlen(cmdtext[9])) return SendClientMessage(plaayerid,FARBE,"/fesseln ID");
    new giveplayerid=strval(cmdtext[9]);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    SendClientMessage(giveplayerid, FARBE_ORANGE, "Dir wurden Handschellen angelegt."); }
    return true;
    }

  • Bekomme darauf immer Errors
    F:\1\Pawno\gamemode\cnr.pwn(299) : warning 225: unreachable code
    F:\1\Pawno\gamemode\cnr.pwn(368 : warning 219: local variable "giveplayerid" shadows a variable at a preceding level


    Zeile 299 return 1;
    Zeile 368 new giveplayerid=strval(cmdtext[9]);

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)