Ich bin ein Scripting Neuling...
1. Wo muss ich das Script abspeichern? In Gamemodes, oder einfach irgendwo?
2. Rechts stehen ja die, naja, wie soll ich das nennen... Die Dinger wie "GetPlayerPos". Habe bei einem Tutorial gesehen, das wenn man über die Teile geht, das man sieht was mit den Dingern gemacht wird. Leider geht das bei mir nicht o.o
2 Scripting Fragen
- Patriae1871
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Pawn Einstieg 2.0
[ SCRIPTING ] PAWN Syntax & Keywords -
Danke...
Noch ne Frage.
Gilt es als GF, wenn ich Filterscripts eibaue? -
Gf = Godfather und ein Gamemode, das allerdings sehr viele benutzen...
bzw. editieren, gaanz viele Scripts basieren auf Godfather..Würde dir das als Anfänger nicht raten, mach lieber ein Selfmade
-
Hat ich auch vor...
Aber meine 1. Frage wurd nicht ganz beantwortetWie sehe ich, wofür die einzelnen Funktionen gut sind?
-
Sämtliche Funktionen kannst du in der offziellen Wiki nachschauen.
http://wiki.sa-mp.com/
Dort werden zusätzlich die Parameter und die Funktion beschrieben. Tutorials findest du dort ebenfalls.Godfather solltest du deshalb nicht als Vorbild nehmen, da die Programmierung katastrophal ist.
-
Bin in Mathe nicht alzu gut, und gehe noch in die 8.te Klasse...
Was ist Terminal, und unterminal? -
Auf was beziehst du dich?
-
-
Mathematische Grundregeln (und Axiome):
Links-nach-rechts - Du rechnest eine Rechnung von links nach rechts.
Punk-vor-Strich - Multiplikationen und Divisionen werden vor Additionen und Subtraktionen gerechnet.
Klammer-Regeln - Das war das mit dem Distributivgesetz, welcher Term wann gerechnet wird und wie man ihn umstellen kann.
Kurz: Dort wird Mathematik aus der 5. und 6. Klasse erklärt.Dannach folgen Datentypen. Falls du das nicht verstehst, ist das Programmieren nichts für dich.
-
-
Das weiß ich ja alles...
Aber ich weiß immernoch nicht was Terminal bedeutet o.o -
Es wird doch erklärt.
ZitatSo kommen wir zum eigentlichen Thema, der Sprache selber, wieso werden klammern dort genutzt & wie Funktioniert das ganze.
Also eine Sprache wertet zwischen Terminal & nicht Terminal , Terminale Symbole sind Bezeichner sprich Namen für
Begriffe wie Variablen und Funktionen , derren Namen sind Terminale Symbole, Zahlen & Sonderzeichen hingegen ,
sind in bestimmten fällen nicht Terminal, Zahlen sind nur nicht Terminal wenn sie einzeln da stehen,
Sonderzeichen hingegen sind immer nicht Terminal , jedenfalls in einer Skript/Programmiersprache. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.