Ist es Möglich Einen pc als root zu Benutzen Spric Housing?

  • Hallo, ich wollt fragen ob es Möglich is Einen Pc in ein RZ zu Bringen oder muss man da ein Bestimmtes Case haben ?
    Ein paar daten:
    Case


    http://www.alternate.de/html/p…ity.html?articleId=142861
    Aerocool Vx-e Pro LE Link : http://www.alternate.de/html/p…eh%C3%A4use&l2=Midi-Tower
    MainBoard : http://www.alternate.de/html/p…2.0/254292/?baseId=688156
    Ram : 8Gb ddr3
    GrafikKarte : nvidea gforce 295
    Netzteil Be quit 750 watt
    Muss man das Irgendwas umbauen?
    ps Es ist nur mein 2th pc
    Software die ich raufmachen WÜrde wär Debian 6.0 64 bit
    Da mir mein vserver zu schlecht is und ich ein Eigentums root haben Möchte wo ich entscheiden kann
    was ich installiere und was nicht.

  • Wenn du deinen PC wirklich in einem Rechenzentrum betreiben (lassen) möchtest, dann solltest du folgende Kosten bedenken.


    Was passiert, wenn die Festplatte ausfällt? Dann musst du einen Techniker vor Ort beauftragen => Kosten liegen so bei 25 € pro 15 Minuten.
    Der Stellplatz, Strom und die Internenanbindung kosten ebenfalls Geld.


    Ich glaube kaum, dass es für eine Privatperson günstiger sein wird, eigene Hardware zu verwenden, als wenn du einen Rootserver bei einem Anbieter mietest.

  • also über die kosten würde ichr mir keine gedanken machen hab c.a 800€ im monat zur verfügung -> ausbildung und wohne noch bei mein eltern
    aber ich will mir kein root mieten da ich keine lust hab auf den stress mit den ganzen supportern und ich auch selbst entscheiden will was drauf läuft und was nicht

  • also über die kosten würde ichr mir keine gedanken machen hab c.a 800€ im monat zur verfügung -> ausbildung und wohne noch bei mein eltern
    aber ich will mir kein root mieten da ich keine lust hab auf den stress mit den ganzen supportern und ich auch selbst entscheiden will was drauf läuft und was nicht


    warum holst du dir dann nicht einfach einen root serve bei einem anbeiter, ist billiger und besser denke ich
    und vom gehäuse her, wäre ein rack-gehäuse vom vorteil, da das ja in einen serverschrank kommt, da die da sicher net einfach nen tower-pc reinstellen
    sieht ungefähr so aus
    und dein prozessor sollte ein server-prozessor sein, denn es gibt speziell für 24/7 betrieb ausgelegte cpus


    also am besten und billigsten ist, das du dir einfach einen root bei einem anbieter wie hetzner.de holst, die sind garnet so teuer


    //e:
    wenn du dir einen root server mietest, haben die damit nix am hut, was darauf läuft, kannste alles selbst entscheiden

  • Nen Root zu Mieten ist Viel Besser man hat Kaum Probleme und das System wird Vor Ort Täglich Überwacht und sollte was Defekt sein z.b Festplatte tuht die Hosting Firma es Kostenlos Wechseln besser als wenn du dir ein PC Kaufst und Dort Hosten Läst!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo,


    wie wäre es mit einem Finanzkauf?
    Beispiel: i7 CPU, 24GB RAM, 1TB HDD - Monatlich 99€, zzgl. 15€ Ratenkauf.
    Laufzeit 12 Monate


    Beim Ratenkauf geht die Hardware nach 12 Monaten in deinen Besitz über und du kannst es entweder bei uns im RZ Frankfurt (Accelerated) housen oder wir schicken dir die Hardware zu.


    Ansonsten kannst du dich gerne bei mir melden dann kannst du deinen Tower auch kostengünstig bei uns housen.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    Tim Holzgreve
    Geschäftsführung
    Quick-Host.de

  • ich weiß nicht wirklich ich werd überlegen , im notfall bau ich mir den pc einfach weiterhin als main pc zusamm
    ich hab zur zeit nen Vserver bei Proplay.biz Den maxi mit 1024 mb ram und 40gb hd
    aber der samp server stürzt nach 1 tag einfach ab als ob jemand über htop den prozess killt
    und wenn ich in über ./samp03svr starte oder wie das heißt geht er nach nem tag auch einfach
    aus ohne das ich putty beende und drin stehen tut nix.

  • Hallo,


    du kannst keinen vServer mit einem Rootserver vergleichen.
    Nebenbei rate ich keinem(!) einen Gameserver auf einem vServer laufen zu lassen, ihr handelt grob fahlässig und ein richtig stabiler Server kann es auch nicht werden.


    Nur ein Tipp, mich fragen minimum 10 Leute am Tag ob das geht,
    es geht, aber ich rate allen davon ab.


    Nochmal zurück zum Thema storm:
    Wie wäre es wenn du dich kurz mit mir in Verbindung setzt und ich versuche dir etwas zu helfen und dann finden wir schon eine Lösung, wie gesagt das Housing ist nicht teuer und die Server gehen (bei uns) ab 30€ los.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    Tim Holzgreve
    Geschäftsführung
    Quick-Host.de

  • gehört zwar jetzt nicht zum thema, aber startest du den server via screen? wenn nein, mach das mal


    aber ich würde den pc wirklich als home PC verwenden, nicht als server
    ich würde mir einen root server bei einem anbieter mieten
    haste nicht so viel Stress mit

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen