kleines problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So ich hab save und gotoposittion mit tasten belegt und es geht net
    new Float:playerx[MAX_PLAYERS],Float:playery[MAX_PLAYERS],Float:playerz[MAX_PLAYERS],Float:playera[MAX_PLAYERS];
    new Float:vehx[MAX_VEHICLES],Float:vehy[MAX_VEHICLES],Float:vehz[MAX_VEHICLES],Float:veha[MAX_VEHICLES];
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ACTION)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(playerid,vehx[auto],vehy[auto],vehz[auto]);
    GetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,playera[playerid]);
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,playera[playerid]);
    }
    }
    if(newkeys & KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
    SetVehiclePos(playerid,vehx[auto],vehy[auto],vehz[auto]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,veha[playerid]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,auto,0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,playera[playerid]);
    }
    }
    wenn man jetzt mit nem auto zu gespeicherten position will bleibt das auto stehen und wird nicht teleportiert zu gespeicherten position
    Es gibt noch nen bug und zwar setzt er das auto aber nur bei id:0, aber nur wenn man schon im andern auto sitzt, aber auch nur ein police auto aus lv, glaube das ist sogar das erste auto

  • Hi laut wiki funktioniert aber das GetPlayerFacinAngle ( was ich noch nie benutzt habe ) so:



    new Float:Angle;
    GetPlayerFacingAngel(playerid, Angle);


    Und was soll das machen das Script?, heißt dass, wenn man die Maustaste1 klickt, dass dann die Pos gescpeichert wird, und wenn man anschließen C drückt, dass man dort hingeportet wird oder wie?, wenn ja, du musst die Coordinaten auch speichern, temporär oder in eine Datei.


    Mfg
    Grex

  • so ähnlich es speichert deine position mit STRG und teleportiert dich mit ALT dahin zurück
    und so wie du es da hast hab ich es soweit ich weis auch nur das ANGLE bei mir playera ist

  • hi, probiers ma so, mit deinen eckigen Klammern bei Positionen blick ich ehrlich gesagt nicht durch, so sollte es funktioniere.
    Du hast oben auch noch geschrieben, GetVehiclePos(playerid...
    da gehört natürlich GetVehiclePos(auto


    haste bestimmt nur übersehen,...


    so sollte es aber funktionieren:

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ACTION)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float;x2,Float:y2:Float:z2,Float:playera;


    GetVehiclePos(auto,x2,y2,z2);
    GetPlayerPos(playerid,x1,y1,z1);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,playera);
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid,x1,y1,z1);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,playera);
    }
    }
    if(newkeys & KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,x1,y1,z1);
    SetVehiclePos(auto,x2,y2,z2);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,playera);
    PutPlayerInVehicle(playerid,auto,0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,x1,y1,z1);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,playera);
    }
    }

  • öhm nicht bei jedem ist die taste crouch auf alt ^^
    bei mir ist sie auf c..

    ist doch egal, daher prüft man ja auch "crouch" und net auf c, da einige user auf c z.B aussteigen haben ( nur ein Beispiel ), dann wäre es ja blöd ^^, daher gibts ja sowas :P

  • so geht das auch net 10 errors

    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2600) : error 017: undefined symbol "x2"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2600) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2602) : error 017: undefined symbol "x2"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2604) : error 017: undefined symbol "playera"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2600) : warning 203: symbol is never used: "Float"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2608) : error 017: undefined symbol "x1"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2609) : error 017: undefined symbol "playera"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2617) : error 017: undefined symbol "x1"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2618) : error 017: undefined symbol "x2"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2619) : error 017: undefined symbol "playera"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2624) : error 017: undefined symbol "x1"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2625) : error 017: undefined symbol "playera"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

  • Sry hab da ein Similikon oder wie man das immer schreibt, ich sag einfach dazu Strichpunkt reingemacht...


    anstatt:

    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float;x2,Float:y2:Float:z2,Float:playera;


    machst du:

    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2:Float:z2,Float:playera;


    Mfg
    Grex


    EDIT: Das mit playera kapier ich net ganz, was willste denn damit machen, bzw. von wo bekommst du das playera ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • funktioniert nicht so wie es funktionieren soll.
    Also man soll seine position speichern können und mit der andern taste wieder dahin kommen, dieses soll sowoll im auto als auch zu fuss ohne bugs gehen.