Regel 12.1 verhinder professionelles Auftreten

  • Okay.
    Failkiste war mal wieder unwiederstehlich, dass manch einer zugreifen musste.
    Was gab es denn umsonst dabei?


    Zitat

    Ein User mit einem anderen Thema muss einen neuen Thread eröffnen und darf sein Anliegen nicht in den bestehenden Thread eines anderen Users schreiben


    Es ging bei meinem Text um die Signierung.
    Dieser Begriff sagt dir vielleicht nichts, nein das ist keine Beleidigung, das ist ein Fazit aus deinem Beitrag.


    Es geht nicht darum, dass jemand seine Werbung in den Werbethread eines anderen posted, sondern nur um die Signierung.


    Von daher macht dein Zitat nur Sinn, sofern du Signierung = Anliegen auffasst und ich mich damit über deine Kompetenzen wundern müsste.

  • Klar sehe ich dies als solches.
    Das ist ein Text, dass in einem anderen Thread nichts zu suchen hat.


    Fazit vom ganzen:
    Mehrere User haben gemeldet, dass Vorfälle derart desöfteren hier auftauchen und mächtig nerven.
    Dies habe ich sofort mit Teamkollegen besprochen und es wurde zu deinem "Wundern" fast einstimmig akzeptiert.


    Desweiteren muss ich sagen.
    Wir haben hier viele User.
    Wir haben hier ein Team.


    Machen die User Vorschläge, klären wir dies im Team.
    Wird es akzeptiert, so gilt diese Regelung an alle.


    Und dass zwei - drei User immer alles überall und nirgendwo kritisieren müssen und dadurch ein NEIN nicht verstehen, werde ich hier nicht lange rum tun.


    Ich habe mit euch hier 2 ganze Seiten disskutiert und höre nur Jura und Jura.
    Kleiner Textausschnitt aus einem Verlauf:

    Zitat

    ...Wir handeln hier nicht nach juristischen Axiomen. Wir befinden uns in einem Forum, wo es nur Regeln gibt. Wir sind nicht die Staatsanwaltschaft. Sollte eine Regelung, die vom Team entschieden wurde, für sie nicht passen...

  • Zitat


    Klar sehe ich dies als solches.
    Das ist ein Text, dass in einem anderen Thread nichts zu suchen hat.

    Wie gesagt, wenn die Signierung im Signaturbereich steht, macht dies auch keinen Unterschied.


    Die von euch aufgestellte Regel ist einfach nicht gut gewählt, das hat mit Jura nichts zu tun.


    Edit:


    Also verstehe ich es richtig, du siehst eine Signierung als ein Anliegen.
    Gut, da hat sich jetzt einiges für mich erledigt.


    Ein Anliegen besteht nicht nur aus einem leeren Text den du erwähnst, sondern hat viel mehr notwendige Eigenschaften, damit man überhaupt von einem "Anliegen" sprechen kann.

  • Die Uservertretung hat sich dieses Problemes angenommen und wir werden intern darüber erstmal beraten um gemeinsam eine Stellung zu beziehen. Wer noch Anregungen hat oder sich einbringen möchte in die Diskussion, schreibt mir bitte eine PM.


    Ich hoffe, dass wir eine Lösung mit allen Beteiligten finden können.

  • Schließ mal bitte den Threat, wir möchte aber nochmal konkret darauf hinweisen: Schreibt uns eine PM und wendet euch an uns! Wir garantieren auch, dass wir euch anonym halten, wenn ihr möchtet.


    Wir werden im offiziellen Threat dann eine Stellungnahme und unsere Resultate veröffentlichen und hoffen auf eure Unterstützung.


    Ich kann es nur nochmal sagen: Schreibt uns eure Gedanken zu dem Thema und wir lassen sie mit einfließen!


    Grüße