Wanteds

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Morgen...Erstmal vorweg die SuFu hat mir nicht das gezeigt was ich brauche^^....


    Ich suche ein Wanted-System das mir erst dann Wanteds anzeigt wenn ich jmd. töte und dann soll eine Meldung an die Polizei gehen...am besten sollen die Wanteds oben rechts als Sterne angezeigt werden so wie auch im Offlinemodus....ich will nich das die Wanteds gespeichert werden wenn mann off geht...ich were sehr dankbar wenn mir jmd. helfen kann...(Wiki hat mir auch nich geholfen!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • OnPlayerDeath:
    if(killerid!=INVALID_PLAYER_ID) {//ich glaub, dass es so geschrieben wird...
    if(GetPlayerWantedLevel(killerid)<=5) {
    GivePlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+1); }
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[100];
    GetPlayerName(killerid,name,sizeof(name));
    fromat(s,sizeof(s),"%s hat jemanden gekillt",name);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(wenn er ein cop ist) {
    SendClientMessage(i,FARBE,s); }}}}

  • Bekomme leider immer Errors
    F:\1\cnr.pwn(566) : error 017: undefined symbol "GivePlayerWantedLevel"
    F:\1\cnr.pwn(569) : error 017: undefined symbol "fromat"
    F:\1\cnr.pwn(569) : warning 202: number of arguments does not match definition
    F:\1\cnr.pwn(569) : warning 202: number of arguments does not match definition
    F:\1\cnr.pwn(569) : warning 202: number of arguments does not match definition
    F:\1\cnr.pwn(572) : error 017: undefined symbol "wenn"
    F:\1\cnr.pwn(572) : error 017: undefined symbol "er"
    F:\1\cnr.pwn(572) : error 017: undefined symbol "ein"
    F:\1\cnr.pwn(572) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti! ()

  • sry bin erst aufgestanden^^....danke werd es mal versuchen


    okay nun sieht es schonmal besser aus aber leider noch immer paaar errors
    F:\1\cnr.pwn(566) : error 017: undefined symbol "GivePlayerWantedLevel"
    F:\1\cnr.pwn(569) : error 017: undefined symbol "fromat"
    F:\1\cnr.pwn(569) : warning 202: number of arguments does not match definition
    F:\1\cnr.pwn(569) : warning 202: number of arguments does not match definition
    F:\1\cnr.pwn(569) : warning 202: number of arguments does not match definition
    F:\1\cnr.pwn(572) : warning 205: redundant code: constant expression is zero


    PS: Nutze kein GF versuche eig, GM zu bauen^^ xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti! ()

  • Zeile 595 SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);


    es wird weniger
    F:\1\cnr.pwn(566) : error 017: undefined symbol "GivePlayerWantedLevel"
    F:\1\cnr.pwn(572) : warning 205: redundant code: constant expression is zero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • ja bei GivePlayerWantedLevel gehört halt eingesetzt, er hat sichs so vorgestellt, er kanns net riechen wie es in deinem GM ist...


    könnte auch so sein:

    WantedPoints[killerid]++ ;

    falls halt am anfang eine Zahl davor stand, wenn sie nur mit "new WantedPoints;" "definiert" wird, dann wirds net funktionieren, sondern man muss es auf ne Zahl setzen, logischerweise auf Null, daher "new WantedPoints = 0;



    Schick mal bitte die Zeile 572

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • bitte
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 1);
    Spawned[playerid] = 0;
    if(killerid!=INVALID_PLAYER_ID) {//ich glaub, dass es so geschrieben wird...
    if(GetPlayerWantedLevel(killerid)<=5) {
    GivePlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+1); }
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[100];
    GetPlayerName(killerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"%s hat jemanden gekillt",name);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(TEAM_Polizei) {
    SendClientMessage(i,FARBE_AQUAGRÜN,s); }}}}
    return 1;
    }
    }

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Fragen wir mal so, hast du schon überhaupt was gescriptet in deinem Wantedsystem, bzw. hast du ein Wantedsystem


    Achja, ich werde heute Nacht nicht mehr Antworten, falls es dich intressiert, da ich jetzt schlafen gehe^^

  • Wenn du willst kann ich dir das mit den Wantedleveln und Wanteddeaths mal erklären meld dich einfach per PM.


    BTW: 200 Beitrag ;D

  • Aus dem "GivePlayerWantedLevel" mach das "SetPlayerWantedLevel"
    Und mal so als Frage nebenbei... warum gehen bei dir am public Anfang 2 Klammern auf? :huh:
    PS: "TEAM_Polizei" woher soll das Script denn nun wissen ,was du damit meinst?^^
    Es kann z.B. so aussehen "if(gTeam[playerid]==TEAM_Polizei) {"

  • wie gesagt bin voll der noob...ich dachte wenn ich team polizei mache dann kriegen nur die robbers wanteds aber die cops kriegen auch wanteds ich werd das mal so machen wie du geschrieben hast


    Danke Keks es geht aber die Cops bekommen immernoch Wanteds wenn sie jmd. töten^^


    ps. die klmern hab ich nu weggenommen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti! ()