Gesamte Arrays leeren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Achnein der HandsupFreak von Brotcrunshers, bist du es? ^^


    wenn ja ich bins Fantastic.


    pass auf, du kannst wenn du das alles in einem enum speicherst, könntest du theoretisch die Struktur cleanen


    PlayerStatus[playerid] = 0;


    Ich weiß aber nicht ob das klappt, ich habe es auch noch nie ausprobiert!

  • Ehm,nein das klappt zu 100% nicht!


    Wenn er eine Array hat,und sie auch nutzt z.b für Spielerdaten würde bei "SpielerStatus[playerid] = 0;" ein Error oder Warning kommen!
    Warum?Weil die Array nicht ausgefüllt ist..er definiert sie ja wohl mit "new SpielerStatus[MAX_PLAYERS][bla];"..da ist es 100% sicher das er bei "SpielerStatus[playerid] = 0;" einen Error o. Warning bekommt!


    Eine Schnellere Methode gibt es meiner Meinung nach nicht..
    Wenn Du diese Funktion öfter benötigst,bzw. wenn Du die Array öfters leeren möchtest,mach einfach einen "stock" oder ein Callback (public),mach da dann halt deine Sachen aus der Array rein und da wo Du die Daten löschen willst,macht Du dann z.b "ClearPlayerData(playerid);"


    Das Callback o. den stock musst Du dann natürlich auch ClearPlayerData(playerid) nennen,ist ja klar.
    Aber sonst,für eine einmalige Sache musst Du halt immer SpielerStatus[playerid][bla] = 0; machen.



    Hoffe ich konnte helfen.
    Mfg,Hardcore


    P.s
    Sorry falls ich mich falsch ausdrücke aber es ist früh und ich bin müde-.-

  • Die einzige Möglichkeit wäre:


    Den zweiten Index nicht mit einem Enum, sondern mit Zahlen zu benennen. Dann könntest du einfach ne for loop durchlaufen lassen. Problem dabei: du weißt nicht mehr welche Spalte welchen Wert enthält, da der Bezug zu Namen fehlt.


    Eine Alternative, leider nur mit viel Aufwand verbunden, sind die PVars. Ich denke, du willst die Variablen Clearen, wenn der Spieler offline geht ? Die PVars resetten sich automatisch wenn man sich ausloggt.


    Aber beide Varianten sind sehr aufwändig oder unübersichtlich. Demnach ist es wohl die einfachste Lösung alle Arrayzellen untereinander zu schreiben und auf Null zu setzen.