Hilfe bei Fehlermeldung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebe Community,
    ich habe ein kleines Problem undzwar wird mir bei dem ganz einfachen SendClientMessage eine fehlermeldung, obwohl eigentlich alles richtig sein dürfte!
    Fehlermeldung:
    argument type mismatch (argument 2)


    Quelltext1:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/rhelp",cmdtext, true) == 0 )
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"|~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~| ©2011 |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|");
    }
    return 1;
    }


    Bei dem oberen bekomme ich die Fehlermeldung, lasse ich SendClientMessage weg, bleibt auch der Fehler weg :\



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, fragte bereits in einem anderen Forum, dort konnte mir leider niemande helfen.


    *Frage ist peinlich*


    Mit freundlichen Grüßen
    Cedrik


    //EDIT:
    Quelltext verbessert


    //EDIT²:
    Edits hinzugefügt :D


    Bitte helft mir :(

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • Ja ehm den habe ich eben mal soa us zufall entdeckt :D
    Nun nutze ich den ja :D aber mal ganz ehrlich ich kannte den noch nicht:D
    Aber jetzt :D
    Habe mir bisher den Code immer von Google geholt :D


    //EDIT:
    Rechtschreibfehler

  • Gehört zwar nicht ins Thema, aber naja:


    Deine Variable Zoneid existiert nicht. Vermutlich möchtest du einen return Wert von einer GangZone in dieser Variable speichern. Da dies normalerweise ein Int wert ist, würde


    new zoneid;
    vermutlich abhilfe schaffen. Aber ohne Quellcode leider keine kompetentere Hilfe möglich.