Fraktions Skins

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Ich habe eine Frage. Ich HAbe auf mein Script jetzt gTeam gemacht #define norm 2
    #define ballas 3
    #define groove 4
    #define vagos 5
    #define aztecas 6
    #define cop 7
    #define swat 8
    #define fbi 9
    #define army 10
    #define medic 11
    #define fire 12 Jetzt soll man wenn man auf den Server kommt nur die Skins zu auswahl haben die die Fraktion hat. Also man ist z.b bei den Cops in team dann soll man nur die Skin auswählen können. AddPlayerClassEx(7,280, 1580.0315,-1634.4843,13.5622,156.0369, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //(Polizist)
    AddPlayerClassEx(7,282, 1580.0315,-1634.4843,13.5622,156.0369, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //(Polizist)
    AddPlayerClassEx(7,283, 1580.0315,-1634.4843,13.5622,156.0369, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //(Polizist)
    AddPlayerClassEx(7,284, 1580.0315,-1634.4843,13.5622,156.0369, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //(Polizist)
    AddPlayerClassEx(7,265, 1580.0315,-1634.4843,13.5622,156.0369, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //(Polizist)
    AddPlayerClassEx(7,266, 1580.0315,-1634.4843,13.5622,156.0369, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //(Polizist)
    AddPlayerClassEx(7,267, 1580.0315,-1634.4843,13.5622,156.0369, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //(Polizist) Wie stelle ich das an?


    2.Frage
    Man ist neu auf dne server und registriert sich. Man sucht sich ein Skin aus(Darf kein cop ballas oder so sein nur Norm)und zockt bischen. Man geht off! kommt wieder on und man soll dann SOFORT Spawen und sein PW eingeben.(das Login und das geht ja schon. Nur nicht Das man NUR die Normalen Skin sieht.) Wie stelle ich das an?


    3. Frage
    Man wird von einer Fraktion eigeladen. Dann soll man wieder in die Skin auswahl zurück kommen und sich ein Skin der Frakton auswählen. Wie mache das?


    Ich habe schon die sufu benutzt aber wurde nicht fündig. Bitte um Eure hilfe.


    MfG


    Honey King

  • Viiieeell zu kompliziert das erste^^


    Zu allen 3en:
    Downloade dir mal LoH 0.4 oder Los Angeles 4.6 und schau mal da rein.
    Da ist alels schon drin was du brauchst, wirklich :)


    MfG
    TBB

  • Ja aber davon lerne ich nix Das dann wieder Copy&Paste So kleine erklärungen wurden reichen

  • Okayyy...-.-
    Also
    Mit AddClass schoin mal garnicht! also in German Reallife Scripts!
    Sondern mit Request Class
    und SetupForClassSelection.
    Also es ist eig. kein Copy&Paste, weil du es ja noch groß veränderst,
    du nimmst ja nur das Grundstück, und machst daraus was.
    Und erklären geht schlecht...


    Ansonsten frag mal Wikipedia Samp ---> Oben der Button Wiki


    MfG
    TBB

  • ah okay Ich versuch emal mein glück ich Scripte mal bischen

  • Geht das so?
    new Member[217][1] = {
    {264},
    {288},//TEAM_ADMIN
    {286},{287},{228},{113},{120},{147},{294},{227},{61},{171},
    {247},//CIVILIANS DOWN HERE
    {248},{100},{256},{263},{262},{261},{260},{259},{258},{257},{256},{255},
    {253},{252},{251},{249},{246},{245},{244},{243},{242},{241},{240},{239},
    {238},{237},{236},{235},{234},{233},{232},{231},{230},{229},
    {226},{225},{173},{174},{175},{224},{223},{222},{221},{220},{219},{218},
    {217},{216},{215},{214},{213},{212},{211},{210},{209},
    {207},{206},{205},{204},{203},{202},{201},{200},{199},{198},{197},{196},
    {195},{194},{193},{192},{191},{190},{189},{185},{184},{183},
    {182},{181},{180},{179},{178},{176},{172},{170},{168},{167},{162},
    {161},{160},{159},{158},{157},{156},{155},{154},{153},{152},{151},
    {146},{145},{144},{143},{142},{141},{140},{139},{138},{137},{136},{135},
    {134},{133},{132},{131},{130},{129},{128},{254},{99},{97},{96},{95},{94},
    {92},{90},{89},{88},{87},{85},{84},{83},{82},{81},{80},{79},{78},{77},{76},
    {75},{73},{72},{69},{68},{67},{66},{64},{63},{62},{58},{57},{56},{55},
    {54},{53},{52},{51},{50},{49},{45},{44},{43},{41},{39},{38},{37},{36},{35},
    {34},{33},{32},{31},{30},{29},{28},{27},{26},{25},{24},{23},{22},{21},{20},
    {19},{18},{17},{16},{15},{14},{13},{12},{11},{10},{1},{2},
    {290},//ROSE
    {291},//PAUL
    {292},//CESAR
    {293},//OGLOC
    {187},
    {296},//JIZZY
    {297},//MADDOGG
    {298},//CAT
    {299}//ZERO
    };


    new Cop[7][1] = {
    {281}, // LSPD 1
    {282}, // LSPD 2
    {283}, // LSPD 3
    {284}, // LSPD 4
    {288}, // LSPD 6
    {280}, // SFPD 11
    {281} // SFPD 12
    };Das ist oben
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1097,-119.9460,23.1096,12.2238);
    pDaten[playerid][Team] = gTeam[playerid];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(save,sizeof(save),"/PsychosRealLife/Spieler/%s.ini",pname);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Member)
    {
    AddPlayerClass(Member[playerid][0], 1093.7148,-1514.2408,22.7455,347.8568, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Cop)
    {
    AddPlayerClass(Cop[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Medic)
    {
    AddPlayerClass(Medic[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Feuerwehr)
    {
    AddPlayerClass(Feuerwehr[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_OAmt)
    {
    AddPlayerClass(OAmt[playerid][0], 916.3505,-1252.1595,15.6641,47.5550, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Ballas)
    {
    AddPlayerClass(Ballas[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Swat)
    {
    AddPlayerClass(Swat[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_FBI)
    {
    AddPlayerClass(FBI[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Yakuza)
    {
    AddPlayerClass(Yakuza[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Army)
    {
    AddPlayerClass(Army[playerid][0], 295.8844,1825.7539,17.6406,154.9974, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Fahrschule)
    {
    AddPlayerClass(Fahrschule[playerid][0], 748.9224,-1343.0051,13.2488,174.0103, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Grove)
    {
    AddPlayerClass(Grove[playerid][0], 2489.7927,-1662.6533,13.2109,174.0103, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Vagos)
    {
    AddPlayerClass(Vagos[playerid][0], 748.9224,-1343.0051,13.2488,174.0103, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Aztecas)
    {
    AddPlayerClass(Aztecas[playerid][0], 748.9224,-1343.0051,13.2488,174.0103, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Rifa)
    {
    AddPlayerClass(Rifa[playerid][0], 748.9224,-1343.0051,13.2488,174.0103, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }
    public SetupPlayerForClassSelection(playerid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1097,-119.9460,23.1096,12.2238);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    {
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    pDaten[playerid][Skin] = GetPlayerSkin(playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1097,-119.9460,23.1096,12.2238);
    SetPlayerPos(playerid,176.2181,-79.0973,1001.8047);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,123.8677);
    SetPlayerCameraPos(playerid,174.2442,-81.4318,1001.8047);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 176.2181,-79.0973,1001.8047);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,130.7343);
    }
    }

  • hm klappt nicht der zeigt mir nur den 1en skin von Member an obwohl man in team 1 ist das ist cop
    Kann du mir erklären wie ich gTeams speicher und lade vlt ist da was falsch


    Also habe es fast hingekricht. Es ist noch ein fehler. Wenn man z-b in der Fraktion 1(cop) ist dann kommt abe rnur der 1. skin und nicht die anderen 4 hier mal der pawn code
    new Cop[7][1] = {
    {281}, // LSPD 1
    {282}, // LSPD 2
    {283}, // LSPD 3
    {284}, // LSPD 4
    {288}, // LSPD 6
    {280}, // SFPD 11
    {281} // SFPD 12
    };public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1097,-119.9460,23.1096,12.2238);
    pDaten[playerid][Skin] = Member[classid][0];
    format(save,sizeof(save),"/PsychosRealLife/Spieler/%s.ini",pname);


    if(gTeam[playerid] == TEAM_Member || pDaten[playerid][Team] == 0)
    {
    AddPlayerClass(Member[playerid][0], 1093.7148,-1514.2408,22.7455,347.8568, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Cop || pDaten[playerid][Team] == 1)
    {
    AddPlayerClass(Cop[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Medic || pDaten[playerid][Team] == 2)
    {
    AddPlayerClass(Medic[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Feuerwehr || pDaten[playerid][Team] == 3)
    {
    AddPlayerClass(Feuerwehr[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_OAmt || pDaten[playerid][Team] == 4)
    {
    AddPlayerClass(OAmt[playerid][0], 916.3505,-1252.1595,15.6641,47.5550, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Ballas || pDaten[playerid][Team] == 5)
    {
    AddPlayerClass(Ballas[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Swat || pDaten[playerid][Team] == 6)
    {
    AddPlayerClass(Swat[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_FBI || pDaten[playerid][Team] == 7)
    {
    AddPlayerClass(FBI[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Yakuza || pDaten[playerid][Team] == 8)
    {
    AddPlayerClass(Yakuza[playerid][0], 1552.9022,-1675.3713,16.1953,77.1185, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Army || pDaten[playerid][Team] == 9)
    {
    AddPlayerClass(Army[playerid][0], 295.8844,1825.7539,17.6406,154.9974, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Fahrschule || pDaten[playerid][Team] == 10)
    {
    AddPlayerClass(Fahrschule[playerid][0], 748.9224,-1343.0051,13.2488,174.0103, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Grove || pDaten[playerid][Team] == 11)
    {
    AddPlayerClass(Grove[playerid][0], 2489.7927,-1662.6533,13.2109,174.0103, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Vagos || pDaten[playerid][Team] == 12)
    {
    AddPlayerClass(Vagos[playerid][0], 748.9224,-1343.0051,13.2488,174.0103, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Aztecas || pDaten[playerid][Team] == 13)
    {
    AddPlayerClass(Aztecas[playerid][0], 748.9224,-1343.0051,13.2488,174.0103, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Rifa || pDaten[playerid][Team] == 14)
    {
    AddPlayerClass(Rifa[playerid][0], 748.9224,-1343.0051,13.2488,174.0103, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von HoneyKing () aus folgendem Grund: Ja muss was dazu schreiben