Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Listdialog. Ich hab es genauso gemacht wie einen Testdialog, der bei mir mal funktioniert hat, aber dieser hier funktioniert nicht. Hier der Code:
if(dialogid == TestDialog) { //Testdialog vorher natürlich oben mit #define festgelegt
printf("DIALOG LIST ID %d", listitem); //Dient zum Debug, kommt 2 raus
if(response == 0) {
return 1;
}
if(response == 1) {
return 1;
}
switch(listitem) {
case 0: {
return 1;
}
case 1: {
return 1;
}
case 2: {
printf("List 2"); //Wird nicht mehr angezeigt
.....
}
}
}
ShowPlayerDialog(playerid, TestDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Einfach ein Test", "Test 1\n \nTest2", "Seite 2", "Schließen");
Wenn ich bei dem Dialog nun auf "Test" drücke, passiert gar nichts und wie oben beschrieben kommt nur "listitem 2" raus. Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen da ich anscheinend blind bin
Vielen Dank schonmal im voraus.
Listitem will nicht
- HandsUpFreak
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hä, was soll denn da passieren ?
Überall hast du "return 1" hin und sonst nix. Da kann ja nix passieren :s
-
Ja, außer bei dem item 2, und das möcht ich ja auch getriggert haben
//Edit:
Also zur besseren Verständnis:
Ich habe bei dem Listitem 2 noch mehr Befehle, mir geht es einfach nur darum, dass er gar nicht erst das "List 2" printed. Würde er das tun, müsste ich hier nicht nachfragen. Die Punkte(.....) dienen auch nur dazu, um zu zeigen, dass dahinter noch ein ganzer Haufen Commands ist. -
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
return 1;
}Egal welcher Button des Dialoges gedrückt wurde, der Code wird gar nicht erst ausgeführt - das muss dann also dementsprechend weg...
-
Ja, ich bin aber manchmal auch ein bisschen durcheinander, klar dass der die List's nicht annehmen kann, wenn sie außerhalb eines response sind...
Trotzdem danke an alle -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.