Feste IP trotz dynamischer IP?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie im Thema gesagt folgendes Problem:
    Freenet stellt mir jeden Tag eine neue IP und so muss ich jeden Tag eine neue IP an alle rausgeben. Hab schon probiert via Internetprotokolleigenschaften was zu ändern aber ohne Erfolg. Anscheinend gehts einfach nicht. :)
    Doch dann bin ich auf den Stichpunkt DynDNS gestoßen was aber nichts sagt und ich das Prinzip nicht ganz verstehe ,da sich die IP anscheinend trotzdem auch ändert.
    MfG
    Pirawen

  • DynDns gibt dir ne adresse zum beispiel loltest.homelinux.org man kann endungen aussuchen und im rooter musste dann was einstellen was dafür sorgt das DynDNS deine aktuele IP bekommt

  • Meine Frage ist auch inwiefern DynDns und feste IP zusammenhängen?^^
    Bsp.:
    DynDns gibt mir die Domain Racen.ist.geil
    Dann geb ich die raus und die können im Favourite Panel via "Racen.ist.geil:7777" connecten (Richtig :confused: ?)
    So nun die Frage:
    Bleibt die Domain gleich wenn sich die Ip wechselt oder nimmt es die neue IP mit ein?

  • dein link zb: arsch.frisst.hose.org bleibt auch wenn deine ip sich ändert,hätte ja auch sonst kein sinn.


    is quassi eine weiterleitung,subdomain wie auch immer.

  • Deine IP ändert sich im Hintergrund unbemerkt, aber die Adresse "schlag.mich.tot.org" bleibt standart und fest, sie passt sich quasi immer der Neuen an. Über diese Adresse kann ja dein Sa-mp Server oder TS-Server auch geadded werden.


    Du kannst es dich auch so vorstellen, wenn du nicht wüsstest dass eine statische IP immer gleich bleibt. Dass du einfach diese eine Ip hast aber im Hintergrund sie sich doch immer ändert, dies Zahlen die du in der IP hast, werden halt hier nur durch die jeweilige Adresse z.B. schlag.mit.tot.org ersetzt.


    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen logisch :rolleyes:






    Gruß
    Colin