Guten Tag,
wie mache ich das man nur mit /o chaten kann??
Grüße,
CSS_MAN
Guten Tag,
wie mache ich das man nur mit /o chaten kann??
Grüße,
CSS_MAN
Bei OnPlayerText musst du return 0; schreiben,
das heißt mal, dass man nichts schreiben kann. /o musst du extra machen
geht net!
Du musst den Befehl /o auch noch Scripten usw.
Oder haste das schon gemacht?
ja
also bei OnPlayerText sieht es jetzt so aus,
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 0;
}
Das konnt ich mir schon denken aber hast du denn den Chat mit /o (also der Befehl /o usw.) gescriptet oder nicht?
ich möchte aber das man nehben dem User so reden kann nur das es nicht alle sehen!
//EDIT
Hast du schonmal nach einem Tutorial gesucht?
Da gibt es ein paar dazu.
Das Hier bei OnPlayerText:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
return 0;
}
Und falls du ProxDetector net hast das hier oben im Script:
forward ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5);
und das hier unten:
public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
//radi = 2.0; //Trigger Radius
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(!BigEar[i])
{
GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
tempposx = (oldposx -posx);
tempposy = (oldposy -posy);
tempposz = (oldposz -posz);
//printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
{
SendClientMessage(i, col1, string);
}
else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
{
SendClientMessage(i, col2, string);
}
else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
{
SendClientMessage(i, col3, string);
}
else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
{
SendClientMessage(i, col4, string);
}
else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
SendClientMessage(i, col5, string);
}
}
else
{
SendClientMessage(i, col1, string);
}
}
}
}//not connected
return 1;
}
Gruß Deo
//edit fehler bei OnPlayerText behoben