Problem mit /spawnchange

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinem spawnchange Befehl.
    Unswar lasse ich eine Variable in der SPielerdatei abspeichern und diese dann Abfragen.
    Bei dem Befehl wird die Variable oder sollte sie auf 1 gestellt werden, sie bleib jedoch auf 0.
    Zudem bekomme ich die Nachricht "Du spawnst nun an deinem Haus" 50x angezgit?!

CMD:spawnchange(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    if(Player[playerid][spawnc] == 0){
    SendLanguageText(playerid,COLOR_GREEN,"Du spawnst nun an deinem Haus","You will spawn at your house,now");
    Player[playerid][spawnc] = 0;
    }
    if(Player[playerid][spawnc] == 1){
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du spawnst nun an der jeweiligen Team Base");
    Player[playerid][spawnc] = 1;
    }
    else if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 1){
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt kein Haus");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

• Naja, du fragst ja alles was passieren soll im Loop ab, und da der Loop für alle Häuser ausgeführt wird, stehen da am Ende 50 Nachrichten. Hast du keine Variable die man abfragen ob der Spieler ein Haus besitzt oder eben nicht und man dann einfach die Variable für das Spawnen am Haus ändert? Wäre doch viiel einfacher. ;)

• Naja, du fragst ja alles was passieren soll im Loop ab, und da der Loop für alle Häuser ausgeführt wird, stehen da am Ende 50 Nachrichten

Wie müsste es denn aussehen?
    Aber warum wird die Variable nicht auf 1 gestellt, frage ich mich die ganze zeit :S

edit://
    DIe Abfrage ob er ein Haus besitzt mache ich ja so:
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0) {

edit://
    OMG...bin ich blöd :D
    Problem gelöst, bis auf des mit den anchrichten :S

2 Mal editiert, zuletzt von Zcelo12 ()