Hi leute ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich das Problem das wenn man ein auto verkauft (vom ersten Carkey von 4)(mit sellcar statt carsell)kommt unknow command und man bekommt ca 70000 und wenn man den befehl beim 2. 3. oder 4. schlüssel macht steht da du bist kein Autodealer. Bitte hilfe
Hiermal die Sellcar zeilen.
else if (strcmp("/carsell", cmd, true, 10) == 0)
{
if(Carlist[playerid][0][Key]== 1)
{
if (Carlist[playerid][0][Typ]!=-1)
{
new preis = (Kaufliste[Carlist[playerid][0][Typ]][Preis]/5)*4;
if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][0][Carid])) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
GivePlayerMoney(playerid, preis);
DynamicFactions[7][fBank]=DynamicFactions[7][fBank]-preis;
AutoEntfernen(playerid,Carlist[playerid][0][Carid],0);
Carlist[playerid][0][Typ]=-1; Carlist[playerid][0][cX]=0.0; Carlist[playerid][0][cY]=0.0; Carlist[playerid][0][cZ]=0.0;
Carlist[playerid][0][Rotation]=0.0; Carlist[playerid][0][Interior]=0; Carlist[playerid][0][Virtual]=0; Carlist[playerid][0][Status]=0;
Carlist[playerid][0][Lock]=0; Carlist[playerid][0][Carid]=-1; Carlist[playerid][0][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][0][Farbe2]=-1;
Carlist[playerid][0][mod1]=-1; Carlist[playerid][0][mod2]=-1; Carlist[playerid][0][mod3]=-1; Carlist[playerid][0][mod4]=-1;
Carlist[playerid][0][mod5]=-1; Carlist[playerid][0][mod6]=-1; Carlist[playerid][0][mod7]=-1; Carlist[playerid][0][mod8]=-1;
Carlist[playerid][0][mod9]=-1; Carlist[playerid][0][mod10]=-1; Carlist[playerid][0][mod11]=-1; Carlist[playerid][0][mod12]=-1;
Carlist[playerid][0][mod13]=-1; Carlist[playerid][0][mod14]=-1; Carlist[playerid][0][mod15]=-1; Carlist[playerid][0][mod16]=-1;
Carlist[playerid][0][mod17]=-1; Carlist[playerid][0][Paintjob]=-1; Carlist[playerid][0][Neon]=0;
format(string,128,"Du hast erfolgreich dein Auto für $%i verkauft!",preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verkauft", 5000, 6);
SaveCarlist(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt kein Auto für dein Schlüssel 1!");
}
}
else if(Carlist[playerid][0][Key]== 2)
{
if (Carlist[playerid][1][Typ]!=-1)
{
new preis = (Kaufliste[Carlist[playerid][1][Typ]][Preis]/5)*4;
if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][1][Carid])) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
GivePlayerMoney(playerid, preis);
DynamicFactions[7][fBank]=DynamicFactions[7][fBank]-preis;
AutoEntfernen(playerid,Carlist[playerid][1][Carid],1);
Carlist[playerid][1][Typ]=-1; Carlist[playerid][1][cX]=0.0; Carlist[playerid][1][cY]=0.0; Carlist[playerid][1][cZ]=0.0;
Carlist[playerid][1][Rotation]=0.0; Carlist[playerid][1][Interior]=0; Carlist[playerid][1][Virtual]=0; Carlist[playerid][1][Status]=0;
Carlist[playerid][1][Lock]=0; Carlist[playerid][1][Carid]=-1; Carlist[playerid][1][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][1][Farbe2]=-1;
Carlist[playerid][1][mod1]=-1; Carlist[playerid][1][mod2]=-1; Carlist[playerid][1][mod3]=-1; Carlist[playerid][1][mod4]=-1;
Carlist[playerid][1][mod5]=-1; Carlist[playerid][1][mod6]=-1; Carlist[playerid][1][mod7]=-1; Carlist[playerid][1][mod8]=-1;
Carlist[playerid][1][mod9]=-1; Carlist[playerid][1][mod10]=-1; Carlist[playerid][1][mod11]=-1; Carlist[playerid][1][mod12]=-1;
Carlist[playerid][1][mod13]=-1; Carlist[playerid][1][mod14]=-1; Carlist[playerid][1][mod15]=-1; Carlist[playerid][1][mod16]=-1;
Carlist[playerid][1][mod17]=-1; Carlist[playerid][1][Paintjob]=-1; Carlist[playerid][1][Neon]=0;
format(string,128,"Du hast erfolgreich dein Auto für $%i verkauft!",preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verkauft", 5000, 6);
SaveCarlist(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt kein Auto für dein Schlüssel 2!");
}
}
else if(Carlist[playerid][0][Key]== 3)
{
if (Carlist[playerid][2][Typ]!=-1)
{
new preis = (Kaufliste[Carlist[playerid][2][Typ]][Preis]/5)*4;
if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][2][Carid])) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
GivePlayerMoney(playerid, preis);
DynamicFactions[7][fBank]=DynamicFactions[7][fBank]-preis;
AutoEntfernen(playerid,Carlist[playerid][2][Carid],2);
Carlist[playerid][2][Typ]=-1; Carlist[playerid][2][cX]=0.0; Carlist[playerid][2][cY]=0.0; Carlist[playerid][2][cZ]=0.0;
Carlist[playerid][2][Rotation]=0.0; Carlist[playerid][2][Interior]=0; Carlist[playerid][2][Virtual]=0; Carlist[playerid][2][Status]=0;
Carlist[playerid][2][Lock]=0; Carlist[playerid][2][Carid]=-1; Carlist[playerid][2][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][2][Farbe2]=-1;
Carlist[playerid][2][mod1]=-1; Carlist[playerid][2][mod2]=-1; Carlist[playerid][2][mod3]=-1; Carlist[playerid][2][mod4]=-1;
Carlist[playerid][2][mod5]=-1; Carlist[playerid][2][mod6]=-1; Carlist[playerid][2][mod7]=-1; Carlist[playerid][2][mod8]=-1;
Carlist[playerid][2][mod9]=-1; Carlist[playerid][2][mod10]=-1; Carlist[playerid][2][mod11]=-1; Carlist[playerid][2][mod12]=-1;
Carlist[playerid][2][mod13]=-1; Carlist[playerid][2][mod14]=-1; Carlist[playerid][2][mod15]=-1; Carlist[playerid][2][mod16]=-1;
Carlist[playerid][2][mod17]=-1; Carlist[playerid][2][Paintjob]=-1; Carlist[playerid][2][Neon]=0;
format(string,128,"Du hast erfolgreich dein Auto für $%i verkauft!",preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verkauft", 5000, 6);
SaveCarlist(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt kein Auto für dein Schlüssel 3!");
}
}
else if(Carlist[playerid][0][Key]== 4)
{
if (Carlist[playerid][3][Typ]!=-1)
{
new preis = (Kaufliste[Carlist[playerid][3][Typ]][Preis]/5)*4;
if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][3][Carid])) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
GivePlayerMoney(playerid, preis);
DynamicFactions[7][fBank]=DynamicFactions[7][fBank]-preis;
AutoEntfernen(playerid,Carlist[playerid][3][Carid],2);
Carlist[playerid][3][Typ]=-1; Carlist[playerid][3][cX]=0.0; Carlist[playerid][3][cY]=0.0; Carlist[playerid][3][cZ]=0.0;
Carlist[playerid][3][Rotation]=0.0; Carlist[playerid][3][Interior]=0; Carlist[playerid][3][Virtual]=0; Carlist[playerid][3][Status]=0;
Carlist[playerid][3][Lock]=0; Carlist[playerid][3][Carid]=-1; Carlist[playerid][3][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][3][Farbe2]=-1;
Carlist[playerid][3][mod1]=-1; Carlist[playerid][3][mod2]=-1; Carlist[playerid][3][mod3]=-1; Carlist[playerid][3][mod4]=-1;
Carlist[playerid][3][mod5]=-1; Carlist[playerid][3][mod6]=-1; Carlist[playerid][3][mod7]=-1; Carlist[playerid][3][mod8]=-1;
Carlist[playerid][3][mod9]=-1; Carlist[playerid][3][mod10]=-1; Carlist[playerid][3][mod11]=-1; Carlist[playerid][3][mod12]=-1;
Carlist[playerid][3][mod13]=-1; Carlist[playerid][3][mod14]=-1; Carlist[playerid][3][mod15]=-1; Carlist[playerid][3][mod16]=-1;
Carlist[playerid][3][mod17]=-1; Carlist[playerid][3][Paintjob]=-1; Carlist[playerid][3][Neon]=0;
format(string,128,"Du hast erfolgreich dein Auto für $%i verkauft!",preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verkauft", 5000, 6);
SaveCarlist(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt kein Auto für dein Schlüssel 3!");
}
}
return 1;
}
/edit 2