[align=center][b]Hallo liebe Community.
Wenn ich bei meinem Gamemode etwas global definieren möchte und ich das z.b. bei OnPlayerCommandText verwende steht da immer Undefined symbol bla bla bla obwohl ich es global definiert hab.
Wenn ich #endif hinter OnGameModeInit entferne klappt zwar alles ohne errors aber mein Server schmiert dann jedes mal ab.
Ich muss es momentam immer so machen da ich sons errors bekomme:
#include <a_samp>
#include <streamer>
#include <a_sampdb>
#include <a_players>
#include <Dini>
#include <utils>
new to1;
new to2;
new tu1;
new tu2;
//wenn ichs so mache bekomme ich errors
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/toa", cmdtext, true, 10) == 0)
{
MoveDynamicObject(to1,-2957.04687500,-1829.26464844,15.18658447,1);
MoveDynamicObject(to2,-2950.98266602,-1828.65893555,15.18658447,1);
return 1;
}
if (strcmp("/garage", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,-2860.8691,2573.7554,261.8604,182.3037, 1);
return 1;
}
if (strcmp("/a69-launch", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsValidObject(to1))
{
//SpawnPlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "ad.");
SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, "test");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "..|");
return 1;
}
}
return 0;
}
Momentan kann ichs nur so machen:
#include <a_samp>
#include <streamer>
#include <a_sampdb>
#include <a_players>
#include <Dini>
#include <utils>
new to1;
new to2;
new tu1;
new tu2;
//wenn ichs so mache bekomme ich keine errors
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/toa", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new to1;
MoveDynamicObject(to1,-2957.04687500,-1829.26464844,15.18658447,1);
new to2;
MoveDynamicObject(to2,-2950.98266602,-1828.65893555,15.18658447,1);
return 1;
}
if (strcmp("/garage", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,-2860.8691,2573.7554,261.8604,182.3037, 1);
return 1;
}
if (strcmp("/a69-launch", cmdtext, true, 10) == 0)
new to1;
{
if(IsValidObject(to1))
{
//SpawnPlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "ad.");
SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, "test");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "..|");
return 1;
}
}
return 0;
}
D/:Eas is das eigentliche Problem das ich alles immer wieder definieren muss und deshalb auch vieles nicht funktioniert , ich hoffe ihr könnt mir helfen.
:/E präfix
:e präfix