Sehr geehrtes Breadfish Forum,
hiermit erstelle ich mein erstes Tutorial.
Ich hoffe Ihr versteht alles, und findet dieses Tutorial gut.
Wäre nett, wenn ihr das Tutorial anschließend bewertet.
Dieses Tutorial soll zeigen, wie man ein Pickup macht, wo man direkt in den BSN reingeportet wird.
So, nun als erstes beginnen wir mit einer #new Erstellung.
Dies sieht wie folgt aus:
new bsnenter;
Die Bezeichnung nach dem #new ist egal.
Als nächstes müssen wir einen PickUp erstellen.
Dies machen wir unter OnGameModInit
Dies sieht wie folgt aus:
public OnGameModeInit()
{
...
bsnenter=CreatePickUp(Id des Pickupgegenstandes,Art des Pickups, Kooardinaten x, Kordinaten y, Koardinaten z);
....
}
Nun habe ich einen Link für euch, wo ihr die IDs der Pickupgegenstände habt: http://weedarr.wikidot.com/pickups
Art des Pickups: 1 = Der Pickup bleibt dort, wenn man ihn berührt (Pickup verschwindet nicht)
Nun müssen wir etwas unternehmen, was passiert, wenn der User den Pickup betritt!!
Dies machen wir folgt:
public OnPlayerPickUpPickp(playerid,pickupid)
{
if(pickupid==bsnenter)
{
SetPlayerPos(playerid,Koardinaten x, Koardinaten y, Koardinaten z);
SetPlayerInterior(playerid, Interior ID);
}
Dieser ganzer "Command" bewirkt, falls ein User in diesen Pickup reingeht, wird er in das Interior geportet.
Interior IDs: http://weedarr.wikidot.com/interior
Bei weiteren Nachfragen, oder Beschwerden, postet es bitte auf dieses Topic.
Mit freundichem Gruß
SkyLight