makeleader

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,

ich bin neu hier und versuche das scripten zu lernen.

Da komme ich mal gleich zum punkt, ich möchte ein /makeleader vefehel setzen, hab alles gemacht.
    Dann will er ein ReturnUser und giveplayer als define haben, finde aber bichts dazu.
    Kann mir jemand sagen wie ich das mache bzw. jemand schnell macht für mich, wäre sehr nett, danke im voraus.

mfg [GIA]CreEpaR89

• Also SAMP Wikki das ist unter aller würde, ich glaub das das hier nur ein mist ist, weil keiner mir antwortet.
    Andere haben Nachrichten nach mir geschrieben die sind alle beantwortet. Also jungs, zeigt was ihr wisst oder könnt.

Wird doch mal nicht so schwierig sein mir zu sagen können, wie ich die 2 wörter define oder?

• Hi Scripter wenigstens einer der mir antwortet , danke.

Aber weder noch zeigt immer noch fehler an, momment ich geb dir mal den ReturnUser befehl

"para1 = ReturnUser(tmp);" das steht als befehl und weiss nicht wie ich es machen soll und bei giveplayer sieht das so aus

"GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));//
    printf("AdmCmd: %s has promoted %s to a level %d admin.", sendername, giveplayer, level);//
    format(string, sizeof(string), " You have promoted %s to a level %d admin.", giveplayer,level);
    " hier die drei zeilen sin ddas mit giveplayer und wie gesagt ich komme nicht klar. Alles andere ging aber das hier, ist ein bisschen unverständlich weisste.

• das mit dem Return user kannste villt dmait beheben:

ReturnUser(text[], playerid = INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new pos = 0;
    while (text[pos] < 0x21)
    {
    if (text[pos] == 0) return INVALID_PLAYER_ID;
    pos++;
    }
    new userid = INVALID_PLAYER_ID;
    if (IsNumeric(text[pos]))
    {
    userid = strval(text[pos]);
    if (userid >=0 && userid < MAX_PLAYERS)
    {
    if(!IsPlayerConnected(userid))
    userid = INVALID_PLAYER_ID;
    else return userid;
    }
    }
    new len = strlen(text[pos]);
    new count = 0;
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerName(i, pname, sizeof (pname));
    if (strcmp(pname, text[pos], true, len) == 0)
    {
    if (len == strlen(pname)) return i;
    else
    {
    count++;
    userid = i;
    }
    }
    }
    }
    if (count != 1)
    {
    if (playerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (count) SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Es gibt viele User, bitte gebe den kompletten Namen ein.");
    else SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Spielername nicht gefunden.");
    }
    userid = INVALID_PLAYER_ID;
    }
    return userid;
    }
    stock IsNumeric(const string[])
    {
    for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
    if (string[i] > '9' || string[i] < '0')
    return 0;
    return 1;
    }

das fügst du einfach ganz unten in dein script ein !!! tzzz

Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

• danke das hat schon geholfen trotzdem kommt noch was dazwischen und zwar "giveplayer".
    Einmal steht es als GetPlayerName, dann als printf und das letzt als format.
    Die ausgeschriebene befehle habe ich oben im zwitem abschnitt stehen.