Admin Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hei
    ich weiß das es schon sehr viele Themen mit admin chat gibt und ich habe auch schon die SuFu verwendet und auch einiges gefunden aber trotzdem
    funktioniert mein adminchat nicht -.-

immer wenn ein Admin schreibt kommt zwa Admin Name: text aber es sind nie di ersten zwei buchstaben dabei
    beispiel
    Admin Nehli: llo
    und geschrieben habe ich hallo
    Hier die Zeilen:
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/a",true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][admin] >= 1 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /a [Text]");
    return 1;
    }
    new str[128];
    GetPlayerName(playerid,str,sizeof(str));
    format(str,sizeof(str),"* Admin {FFFFFF}%s:{FF0000} %s",str,cmdtext[5]); // wird dem admin ausgegeben
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, str);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur Admins können im A schreiben"); //Wenn nicht lvl 5 oder Rcon Admin...
    }
    return 1;
    }

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg nehli

• Guten Tag,

Ersetze deins mal mit diesem Hier.

if(strcmp(cmd, "/admin", true) == 0 || strcmp(cmd, "/a", true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] < 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du hast keine Berechtigung!");
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"* Verwendung: /a [text]");
    new String[100];
    format(String,sizeof(String),"{32CD32}**AChat: %s: %s",PlayerName(playerid),cmdtext[2]);
    for(new ii=0; ii<MAX_PLAYERS; ii++) if(Spieler[ii][Admin] >= 1)SendClientMessage(ii,GetPlayerColor(playerid),String);
    return 1;
    }