2 Frage, 1) Timer in einer Funktion 2) Bestimmte waffen machen kein Schaden.

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  • Habe 2 fragen,


    Ersten, wie funktioniert es das man ein Timer für eine bestimmte PlayerId erst aktiviert wenn er einen befehl ausübt, z.b er kauft ein Eis, und muss 10 Sekunden warten, und dann erst kreigt er sein eis.


    Zweite frage ist, ist es möglich einzustellen das man von bestimmten Waffen kein schaden kriegt? z.b das Newbies die noch unterlevel 2 Sind kein Schaden von Schußwaffen bekommen können.


  • Befehl
    {
    SetTimerEx("GivePlayerIce", 10000, false, "d", playerid);
    }



    forward GivePlayerIce(playerid);
    public GivePlayerIce(playerid)
    {
    Funktion;
    }


    //edit zu Frage zwei das funktioniert mit Vektoren.
    Abfragen ob Spieler 1 auf Spieler 2 zielt wenn ja abfragen welches level er ist wenn er unter Level 2 ist und der Spieler abdrückt per Keystate abfragen ob er geschossen hat wenn ja das Leben von Spieler 2 wieder auf 100.0 setzen.

    RFT



  • oh ok, hatte beim Timer falsch eingebaut, aber nun ty :)


    Und das mit den Vektoren, mmh müsste ich mich mal mit befassen.