/giveweapon problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich habe den command /giveweapon aber wenn ich den command inGame schreibe passiert nix



    dcmd_giveweapon(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new wID;
    new Ammo;
    if(sscanf(params, "udd", pID, wID, Ammo))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /giveweapon [Playerid] [Waffen-ID] [Munition]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 3!");
    }
    else
    {
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string2), "[AdmCmd] Du hast von %s eine Waffe mit %d Munition bekommen.", aname, Ammo);
    SendClientMessage(pID, COLOR_RED, string2);
    GivePlayerWeapon(pID, wID, Ammo);
    }
    return 1;
    }

  • Momentan funktioniert es nur, wenn man kein Admin Level 3 ist. Richtige Version:

    dcmd_giveweapon(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new wID;
    new Ammo;
    if(sscanf(params, "udd", pID, wID, Ammo))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /giveweapon [Playerid] [Waffen-ID] [Munition]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 3!");
    }
    else
    {
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string2), "[AdmCmd] Du hast von %s eine Waffe mit %d Munition bekommen.", aname, Ammo);
    SendClientMessage(pID, COLOR_RED, string2);
    GivePlayerWeapon(pID, wID, Ammo);
    }
    return 1;
    }