Rank cars

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hii
    ich kann bei jeder fraktion immer nur eine car-id


    einen rank geben aber warum ??



    habe das so



    else if(IsALCNCar(vehicleid))//LCN Fraktion 5
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] != 5 && SpielerInfo[playerid][sLeader] != 5 && SpielerInfo[playerid][pAdmin] != 1338)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"** Du bist nicht bei der La Cosa Nostra **");
    VehSperre[playerid] = vehicleid;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("Unfreeze", 10, 0, "d", playerid);
    }
    else
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRank] < 2 && carmodel == 540)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht Rang 2!");
    VehSperre[playerid] = vehicleid;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("Unfreeze", 10, 0, "d", playerid);
    }
    und möchte aber mehr autos mit ränge haben
    geht aber nicht


    MfG Deniz

  • Also von meiner Seite aus finde ich eigentlich besser wenn die Leader den Membern sagen womit man fahren darf, ...


    Aber zu deiner beruhigung mache ich gern ein Update meines: Faction-Car-System's.
    Wo man den auch der Leader die Ränge festlegen kann :P
    Erspart wesentlich viel Arbeit, kommt wahrscheinlich auch ein Gang-/Mafia - Autohaus dazu, Dynamisch versteht sich, müsstest blos ein wenig geduld haben.


    Natürlich nur wenn du willst ...


    Aber ansonsten:


    else if(IsALCNCar(vehicleid))//LCN Fraktion 5
    {
    new tempRang;
    if(vehicleid == LCNCar[0]) tempRang = 2;
    if(vehicleid == LCNCar[1]) tempRang = 6;
    // >>> Hier weiter Jedes Car einzelnt ... Wenn es ab rang 1 fahrbar sein soll, einfach weg lassen :P
    if((SpielerInfo[playerid][sMember] == 5 && SpielerInfo[playerid][pRang] >= tempRang) || (SpielerInfo[playerid][sLeader] == 5 || SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1339)) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du besitzt nicht die richtigen Schlüssel für dieses Fahrzeug...");
    VehSperre[playerid] = vehicleid;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("Unfreeze", 10, 0, "d", playerid);
    }
    }
    So ist besser, aber ungetestet also falls Fehler erscheint frag einfach :)


    Edit: Fehler entdeckt :P guck dir das nocheinmal an: falls du das schon eingebaut hast ...
    SpielerInfo[playerid][pRang] < tempRang)
    zu: >>
    SpielerInfo[playerid][pRang] >= tempRang)